Copperfield

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu folgendem „Trick“:

"Der Magier wird sich dabei in das Auge eines künstlichen Feuer-Tornados begeben, wie der Sender am Montag in Köln mitteilte.

Die Temperatur beträgt dort 1000 Grad Celsius. In Amerika wurde die Show mit einem Emmy ausgezeichnet. Sieben Jahre hat Copperfield an der waghalsigen Herausforderung gearbeitet. Die Grenzen zwischen Wahrheit und Täuschung scheinen, wie auch in vorherigen Tricks, zu verschwinden."

Wie geht das?
Hoffe, es ist das richtige Forum dafür.

Danke Coco

Hi Coco,

Wie geht das?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das musst Du Copperfield fragen, außer dem weiß das Niemand! Zauberkünstler verraten ihre Tricks nie, die leben davon, daß alle rätseln und die Lösung nicht finden.

Eigentlich ist das auch egal, freu Dich doch einfach an der Show. Wenn Du alle Tricks von Copperfiled kennen würdest, wären die Shows langweilig.

Gruß, Rainer

Hallo, Rainer,

das Sternchen hast Du von mir, denn bei den Esoterikern verhält es sich genauso. :smile:)

Gruß,
Michael K.

Hallo Michael,

das Sternchen hast Du von mir,

danke, hoffentlich bereust Du das nicht. :smile:

denn bei den Esoterikern verhält es sich genauso. :smile:)

Was? Daß sie ihre ‚Tricks‘ nicht verraten? Da denke ich, ja das ist so, das sagt ja schon der Name.

Schön, daß Du Copperfield damit nicht in Verbindung gebracht hast! Copperfield ist Künstler. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß, Rainer

Hi Coco,

weil Du gerade hier fragst und nicht auf dem Rätselbrett, will ich mal einen Trick von Copperfield verraten, der ‚geplatzt‘ ist, weil einer der Mitwirkenden schlecht gearbeitet hat.

Copperfield beginnt auf der Bühne sich in Motrorradkleidung zu zwängen, setzt den Helm auf, geht auf der Bühne nach hinten und zieht einen Vorhang zur Seite und eine Plattform zu enthüllen. Er geht einige Schritte über die Bühne, die Plattform wird in die Mitte der Bühne gerückt. Plötzlich ein Blitz, Copperfield ist weg und man sieht ein Motorrad von der Decke am Ende der Halle auf einem Seil zur Bühne fahren. Copperfield steigt vom Motorrad, nimmt den Helm ab und lässt sich bejubeln …

Die Panne: Als Copperfiled zum Vorhang geht um ihn zur Seite zu ziehen verschwindet er für einen Sekundenbruchteil hinter dem Vorhang … und man sieht eine zweite Hand am Vorhang. :smile: Das Double hat die ganze Zeit einen Helm auf, man kann nicht sehen, daß das nicht Copperfield ist.

Ich hoffe, die Show von Copperfield bereitet Dir trotzdem auch weiterhin Vergnügen. :smile:

Gruß, Rainer

Hallo, Rainer,

… > Copperfield ist Künstler. Nicht mehr, nicht weniger.

Du hast REcht! Copperfiel ist ein Meister der Illusion, ein Magier jedoch erschafft neue Wirklichkeiten für sich und andere.

Lieben Gruß,
Michael K.