Copperline Eckpfanne Kuchenrezept

Hallo,

hat jemand hier diese Pfanne,ist echt super. Wenn ja, bitte ich um Kuchenrezepte, oder werden die normal zubereitet und genauso lange im Backofen gebacken, wie normal?

danke

Lisa

wofür soll das Teil gut sein, wenn es so kompliziert zu verwenden ist, dass Du damit nichts gebacken kriegst? (Ich frage mich eh, wie man da einen Kuchen rauskriegt. Gestürzter Apfelkuchen ist vermutlich das Einzige, was da geht)

Mal wieder ein Mödelein, es wird viel Geld für Nix rausgehauen. No ja, wenns schee machd?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich verstehe noch nicht das Problem. Ein Kuchen ist ein Kuchen. Wie man Rezepte mithilfe des Internets findet weißt Du, oder?! Wenn nicht sag Bescheid dann erzählen wir Dir wie man das mithilfe einer Suchmaschine erledigt. Ob Du den Kuchenteig jetzt in eine Tasche, eine Kuchenform aus welchem material auch immer oder eben eine Pfanne schüttest ist eher nebensächlich. Solange das Ganze in einen Ofen und nicht auf einem Herd passiert sollte das alles funktionieren. Beim Rest: Viel Spaß!

diesen Kuchen schneidet man in Stücke bevor man ihn aus der Form nimmt (https://www.chefkoch.de/rezepte/1681861276327618/Tuerkische-Joghurt-Schnittchen.html).
Für ein ähnliches Rezept nutze ich auch immer eine Pfanne. Nicht aus Kupfer aber dicht!

Na siehste - da sind es ja schon zwei. Für die Schnittchen kann man übrigens auch das tiefe Backblech nehmen, das beim Backofen mitgeliefert wurde.

Und was meinste, wie viele verschiedene Kuchen man mit der Riess Tortenform machen kann? Ich komme auf 175.

Schöne Grüße

MM

wow tolle antworten,echt

Hello Martin,

entschuldige dass ich vorhin so unhöflich war die Grüße zu vergessen…
Ich sagte nicht, dass man eine Kupferpfanne dafür benötigt. Ich verwende so eine Gastro"Auflaufschüssel" dafür. Edelstahl ist super. Da gehn auch sehr viele Rezepte drin - von Lasagne bis „Rosenkuchen“.

Das tiefe Backblech mag ich für den o.g. Kuchen nicht so gerne, weil ich es nicht als Schnitten sondern doch eher als Kuchenstücke mache.

Wir haben nur einen Riess-Napf, den nutz mein Mann als Müslischüssel. Vielleicht frage ich mal nach Rezepten dafür?

Herzliche Grüße
ev

Hey Lisa,

in der echt überschaubahren Anzahl Antworten, findest Du auch meine, die sogar einen link mit Rezept enthält.
Haste nicht gesehn? Wolltest Du nicht sehn? Einfach mal ein wenig meckern?

Grüße
ev.

1 Like