Copyright wegen Bilder und Musik

Ich möchte innerhalb eines Videospots (den ich kreiere), das auch in einem Entwicklungsland im Fernsehen gezeigt wird, auch Bilder einfügen.
Diese Bilder kopiere ich mit Hilfe einer Software aus Youtube-Videos heraus.
Dann möchte ich dieses Kurzvideo mit Musik unterlegen, die aus einem Film stammt.
Was muss ich bezgl. Copyright wegen den Bildern und der Musik beachten?
Muss ich am Ende oder am Anfang eine kurze Notiz einbauen aus welchem Film die Musik stammt?
Der Videospot ist nicht länger als eine Minute.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Hallo Herr Lindemeyer,

das kopieren von Bild - und Tondateien ist strafbar. Sie verstoßen dabei gegen das geltende Urhebergesetz.
Sie müssten herausfinden, wer der/die UrheberIn der Bilder / Musik ist und um Erlaubnis fragen.
Haben Sie Glück, lassen sich die UrheberInnen auf eine schlichte Namensnennung am Ende Ihres Spots ein.
Normalerweise kostet so ein Gebrauch eine Nutzungsgebühr. Wie hoch die Gebühren sind kommt drauf an wieviel Mal die Spots ausgestrahlt werden und für welchen Zeitraum, und ist einfach Verhandlungssache. Sind die Rechte bei der Gema werden die Ihnen genaueres sagen können. Es gibt da Lizenzverträge die normalerweilse für 2, 3, 5 oder mehr Jahre abgeschlossen werden. Nach dem Zeitraum ist wieder neu zu verhandeln. Oder der Vertrag endet. Einige lassen sich durch eine einmalige Gebühr abspeisen. Das ist aber eher die Ausnahme. Die Nennung der Urheber ist korrekt am Anfang oder Ende Ihres Spots zu benennen mit ©, Name, Entstehungsort + Entstehungsdatum

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben!
Sandra Zander

Danke ganz herzlichst.