Corel Draw - ältere Version gratis?

Hallo,

gibt es irgendwo im Netz (legal!) oder auf einer Heft-CD eine ältere Version von Corel Draw gratis?

Habe schon gegoogelt und bei vollversion.de nachgesehen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Dass es eine Testversion von Corel X4 gibt, weiß ich zwar, die hilft mir aber nicht, weil sie zeitlich eingeschränkt ist. Und es müsste schon Corel Draw selbst sein, ein nur „ähnliches“ Freewareprogramm hilft mir leider nicht.

Wäre toll, wenn Ihr helfen könntet. Im Voraus vielen Dank!

Martina

Hallo Martina,

warum muß es den immer gratis sein ?. Ist es denn so schlimm, wenn eine ältere Version von CorelDraw 7-8 Euro kostet ?

Version 11 gibts auch schon für unter 40 Euro, z.B. bei Pearl.

Wenns unbedingt gratis sein soll, dann solltest du dich vielleicht mal mit GIMP auseinandersetzen.

Und NEIN, GIMP gibts nicht nur für Linux.

Gruß,
Woody

Ja gibt es
Hallo,

es gab einen kleinen Fehler bei Version 10.

Man hatte hatte die komplette Version auf eine CD gebrannt und auf eine Computer Zeitschrift „getackert“.

Solltest Du die meinen, sag bescheid. Kann ich Dir schicken. Völlig legal, ich war es ja nicht :wink:

Hallo,

wenn das so einfach wäre, gäbe es garkeine illegale Software - wenn ich im Internet MS Office für 10 $ bestelle, war ichs ja auch nicht.

Natürlich ist die Benutzung nicht lizensierter Software strafbar egal wie man sie sich beschafft.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Reinhard
So einfach geht es!

Die Version war auf der Zeitschrift „PC Direkt“ Ausgabe 05/2001. Deklariert war es als Testversion der CoralDraw Graphics Suite 10

Also die komplette Palette incl. R.A.V.E

Die Produktionsfirma der CD - VNU Business Publications Deutschland - hat aber einen Fehler gemacht und die original .exe Dateien in einem Untercerzeichnis der Heft-CD abgespeichert.

Die komplette Ausgabe war deutschlandweit innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.

Das hat nichts mit 10€ Software zu tun. Sondern vllt damit, dass man erst seit 2 Jahren einen Computer hat und so richtig keine Ahnung davon, richtig Reinhard ?

2 Like