Hallo,
wie kann ich die Hintergrundfarbe eines Fotos in Corel Draw ändern? Welches Format sollte ein Foto haben, das ich bearbeite?
Gruß
Jörg
Hallo,
wie kann ich die Hintergrundfarbe eines Fotos in Corel Draw ändern? Welches Format sollte ein Foto haben, das ich bearbeite?
Gruß
Jörg
[MOD: Vollzitat gelöscht, schaut doch bei Gelegenheit mal in die Nettiquette Punkt 3.7]
Hi Jörg,
als erstes musst du in dem Coral Photo programm drin sein - dann wählst du mit einem Zauberstag deinen Hintergrund aus und anschliessend mit dem Füllwerkzeug kannst du eine neue Farbe völlen. so sollte es funktionieren - zumindest hab ich es eben so gemacht.
Falls es noch Fragen gibt melde dich
Aga
Hallo Aga,
bitte nochmal etwas genauer. Ich importiere das Bild, soweit so gut. Dann klicke ich rechts in der „Standard CMYK-Palette“ auf die gewünschte Farbe.
Aber auf welches Symbol klicke ich rechts in der Hilfsmittelpalette? Und was mache ich dann genau?
Danke.
Gruß
Jörg
[MOD: Vollzitat gelöscht, schaut doch bei Gelegenheit mal in
die Nettiquette Punkt 3.7]
[MOD: und nochmal Vollzitat gelöscht, das obige güldet aber immer noch http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml]
Hi
bitte nochmal etwas genauer. Ich importiere das Bild, soweit
so gut. Dann klicke ich rechts in der „Standard CMYK-Palette“
auf die gewünschte Farbe.
Ihr redet ziemlich aneinander vorbei. Der Kollege spricht von Corel PhotoPaint, der Frager von Corel Draw.
Jetzt stellt sich die Frage: was weiss der Frager? Warum will er ein Bild in einem Vektorgrafikprogramm bearbeiten. Was hat er vor? Hat das einen Sinn? Weiss er uU gar nicht das CorelDraw nicht unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm ist?
Fragen und Vermutungen ohne Ende.
Aber auf welches Symbol klicke ich rechts in der
Hilfsmittelpalette? Und was mache ich dann genau?
genau, nochmer Fragen…
Bevor man die Beantworten kann, müssten Grundlagen geklärt werden
So à la warum fegt der Mann den Hof mit nem Schuhlöffel?
Aniki