Corel Video Studio pro X4

Ich möchte die Software unter Windows 7 installieren. Die Installation wird mit der Meldung „Allusers property is not 1 - this MSM cannot be used for a per-user or fallback-to-per-user install“ blockiert Nichts geht mehr. Was das auch immer bedeuten soll. Meine Englischkenntnisse sind leider nicht so professionell. Was soll ich unternehmen, damit die Softwareinstallation vonstatten geht?

Hallo brombeerstrauch,

anhand der meldung würde ich jetzt vermuten, dass das programm nicht nur für einen user installiert werden kann. („Allusers property is not 1“ --> Der Wert Alleuser ist nicht eins, ist ausgeschaltet)
Das wundert mich jetzt zwar auch ein bisschen, eigentlich sollte das keinen unterschied machen, aber nen versuch ist es wert.
während der installation müsste irgendwann die frage kommen, ob du das programm für alle oder nur für einen user installieren willst. Dabei antworte dieses Mal bitte mit „für alle“, könnte zumindest helfen.

bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir,
mfg,
A_THEiS_T

Tut mir leid - da bin ich überfragt, weil ich nicht mit diesem Programm arbeite.

Mfg
Norbert Blazytko

Hallo A_THEiS_T,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Installation, mit Seriennummer, -ohne zu fragen für wie viele user- bricht im letzten Schritt ab mit dieser Meldung.Den Support von Corel kann ich nicht nutzen, da größtenteil in Englisch gesprochen wird. Ich vermute, dass Irgendwas auf meinem PC fehlt. Ich bin kein PC Experte und kann mir hier überhaupt nicht helfen. Corel schrieb ich an und warte auf Anwort. Vielleicht, denn sie beziehen sich immer auf den Support.

Hallo Blazytko,
triotzdem danke für die schnelle Antwort. Schönen Sonntag und guten Wochenstart.
brombeerstrauch

Hast du Administratorenrechte?

mfg
stromboli4

Ich kenne mich absolut nicht mit deinem Programm aus. Ich verwende ausschließlich Magix. Wenn ich allerdings Probleme beim installieren hatte, was durchaus immer mal vorkommt, habe ich mich immer über den Hilfe-Button oder Support an Magix direkt gewand. Die Antwort kam zügig. Ich denke, das kannst du auch.
Einfach mal probieren.

hallo stromboli4,
ja - hab ich. Ich bin kein PC-Experte, aber es sieht so aus, als würde mir auf dem PC irgendeine „Verbindung“ zu diesem Programm fehlen. Ich komme nicht weiter, nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe, beginnt die Installation und bricht nach ca 2 Sec. ab mit dieser Meldung.
Danke für Deine Rückmeldung.

hallo eifelmieze,
danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Problem ist, dass bei Corel vieles in Englisch ist. Ich kann nur bedingt diese Sprache. Man kann zwar DEUTSCH einstellen, aber trotzdem ist vieles dann Englisch.
Sorry!

Ist es eine lizensierte oder crackte Version. Heute überprüfen die Hersteller oft während der Installation on es eine gültige Version ist.

tut mir leid,kann Dir nicht helfen

knupf61

leider kenne mich nicht aus

Hallo nochmal brombeerstrauch,
da bin ich so langsam auch überfragt, muss ich ehrlich sagen.
ich liste dir ein paar sachen mal auf, die meiner Meinung nach helfen könnten, aber versprechen kann ich leider nichts.

während der installation mal gucken, ob du irgenwo gefragt wirst, ob du „express (o.Ä.)“ oder "benutzerdefiniert (o.Ä.) installieren willst. Dabei dann benutzerdefiniert wählen, evtl wirst du dann gefragt, ob für einen oder alle user installiert werden soll

die installationsdatei mal mit rechtsklick als admin starten

die installationsdatei per rechtsklick --> eigenschaften --> Reiter „Kompabilität“ im Windows XP Kompabilitätsmodus starten

falls du das Programm schonmal installiert hattest und jetzt neu installieren willst, versuche, alte installationen ganz zu löschen (systemsteuerung --> unten links steht "Programm(e) deinstallieren bzw vergleichbares. dort dann nach dem entsprechenden programm suchen und mit rechtsklick anwählen --> deinstallieren)

in der selben Liste einfach mal alle Programme mit dem namen „Microsoft Visual C++“ deinstallieren, dann von hier (http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/2013-preview) die neueste Version runterladen.

mit einem anderen Windowsuser installieren, würde mich wundern, wenns das ist, aber nen versuch ist es wert

in einem anderen Ordner installieren, bei der benutzerdefinierten Installation müsstest du gefragt werden, wo das Programm installiert werden soll

Viel mehr fällt mir so spontan auch nicht ein, ich hoffe, dass davon etwas klappt

Anmerkung: Punkt 5 bitte nur ausführen, wenn du weißt, was du tust. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das keine Probleme verursachen sollte, wenn was schief geht, möchte dir aber auch nicht noch weitere Probleme bescheren. Die restlichen Punkte kannst du gefahrlos ausprobieren.

wenns weiterhin nicht klappt, melde dich gerne nochmal,
mfg
A_THEiS_T

Hallo A_THEiS_T,
ich möchte mich hiermit ersteinmal für die vielen Ideen bedanken. Im Laufe der kommenden Woche werde ich´s versuchen. Ich hatte ja Corel angeschrieben. Mal sehn, was die zur Problemlösung meinen. Auf jeden Fall gebe ich Dir Bescheid - versprochen.
Gute Woche - brombeerstrauch

Tut mir Leid,
von Videos verstehe ich nichts.

Hallo Brombeerstrauch,
tut mir leid, zu diesem Thema habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Gruß
Walter

hallo.

handelt es sich um eine original version? wenn nein, könnte das der grund sein.

ansonsten ist sicher die corel homepage hilfreich bei install problemen.

da ich win 8 habe kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

viel erfolg

Tut mir echt leid, aber meine Englischkenntnisse reichen auch nicht. Ich kenne die Video-Software von Corel
auch nicht.

Hallo Brombeerstrauch,

ich denke es ist ein Rechte Problem.

Bei Corel Produkten hatte ich das schon öfter.

Die Software kann nur als Admin installiert werden.

Ich würde die Software wieder deinstallieren, wenn überhaupt schon was installiert wurde - In Systemsteuerung unter Software oder Programme schauen, ob von Corel Video Studio schon was eingetragen ist.
Das dann deinstallieren.

Dann Corel Video Studio als Admin installieren.

So sollte es funktionieren.

Gruß Wolzeu

Hallo Herr Wolfgang Zeuner,
vielen Dank für Ihre Antwort. Der Installationsassistent startet automatisch. Ich kann die Seriennummer eingeben und los geht´s. Na ca. 1 Sekunde bricht die Installation ab, mit dieser engl. Meldung, aus der ich nichts entnehmen kann. Danach bekomme ich die Mitteilung „schwerwiegender Installationsfehler“. Ich vermute, dass zum Installieren auf meinem PC etwas beschädigt ist. Aber was? Ich habe auch Corel angeschrieben. Mal sehn, was ich für einen Lösungsvorschlag bekomme.
Danke - brombeerstrauch