Hallo zusammen!
Mit so manchem Arbeitsvertrag geht leider auch Adobe CS flöten Das neue Abo-Modell von Adobe kann und will ich mir nicht leisten.
Ich bin zur Zeit Studentin bzw. später lehrend tätig, diese Info für evtl. mögliche Vergünstigungen.
Nun komme ich mit Gimp nicht wirklich gut zurecht und Inkskape stürzt ständig ab.
Ich habe früher recht gut mit Corel gearbeitet (Version11 vorhanden, auf einem alten XP Rechner mit Schneidplotter ist X3) und würde mir durchaus gern eine neuere Version leisten.
Die 3-Platz-Lizenzen wären schon schön, aber der Leistungsumfang ist da teilweise ein wenig eingeschränkt und ich kann nicht so richtig abschätzen, ob mir diese oder jene funktion dann doch fehlen wird?
Ich habe hier einen Rechner und einen Laptop, beide mit Win7 64Bit und ich denke, die werde ich demnächst (also noch im Nutzungszeitraum des neu anzuschaffenden Corel) auf Win10 updaten. Mein Sohn hat schon Win10 - der würde dann die 3. Lizenz bekommen…
Nun hat X7 student version hat ziemlich schlechte Kritiken http://www.amazon.de/Corel-CDHSX7DEMBEU-CorelDraw-Home-Student/dp/B00N4LY2AG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446475422&sr=8-1&keywords=corel
Fehlende Druckvorschau und kein .pdf - Export mehr…
Auch x6 schneidet nicht so gut ab…
Wo bekommt man noch x5 oder x4 oder x3 home und Student versionen? Und laufen die dann späer auf Win10?
Wäre für ein wenig Beratung dankbar…
Krötengrüße