Corex Gold Aktien

Hallo liebes Forumteam.

Ich habe seit Dezember 2013 einen Auftrag rausgeschickt über OnlinenBanking für die oben genannte Aktien zu kaufen.
Nun sind es 4 Monate her und der Auftrag steht noch immer in Notiz (Noch nicht gekauft), obwohl es mehrmals den Kurs erreicht hat den ich angegeben habe. Bei anderen Aktien scheint das kein Problem zu sein.

Kann mich da jemand Bitte Aufklären.

Danke im voraus.

Hallo Crashman,

über Online-Banking kann man keine Aktien kaufen, höchstens über Online-Brokerage. Dazu musst Du zunächst ein Aktiendepot eröffnen.

Mein Tipp: Lass die Finger davon.

Gruß

Hans-Jürgen Schneider

Warum um alles in der Welt möchtest Du eine Aktie kaufen, die keine Umsätze aufweist,
und über die man so gut wie keine Informationen findet.

auf alle Fälle: Finger weg!!!

Roland

Hallo Crashman,

Herr Schneider hat vollkommen Recht. Wertpapiere werden fast ausschließlich elektronisch in virtuellen Depots verwaltet. Dabei lassen sich zwei Typen von Depots unterscheiden: bei einem Discount-Broker oder einer klassischen Bank. Die Leistungen können sehr unterschiedlich sein, deshalb sollte man Konditionen und Gebühren genau vergleichen.

Da Disziplin das Wichtigste ist, um an der Börse nicht sofort baden zu gehen sollten Sie sich vor dem eigentlichen Handeln erst einmal Informationen zum Unternehmen beschaffen und Ihre Anlageziele klar definieren.

Bilden Sie sich außerdem durch gezielte und fundierte Recherche eine eigene Marktmeinung. Wichtig ist es, einzelne Unternehmen nicht isoliert zu betrachten, sondern in einem größeren Zusammenhang zu sehen. Ggf. sollten Sie bei Ihrer Entscheidung Ihren Bankberater einbeziehen.

Aktuelle Preise zum Wertpapier finden Sie z.B. auf einschlägigen Finanzportalen oder direkt bei der Börse.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Ihre Redaktion