Hallo,
ja, sicher ist das ein wenig Panikmache - das sehe ich genau so. 2918/2019 sind allein in Deutschland ca. 25.000 Menschen an der Grippe verstorben und auch in diesem Jahr wird die Zahl mit Sicherheit vierstellig sein.´, wie viele Menschenleben hat, das neue Virus bisher gekostet?
Ich habe nichts davon gehört, dass deshalb (Grippetode) der nationale Gesundheitsnotstand ausgerufen wurde und dass Menschen deshalb in Quarantäne mussten, ebenso fehlt dazu auch die Rundumversorgung von Presse, Funk und Fernsehen.
Sicher, bei diesem neuen Virus muss man vorsichtig sein und was man aus China hört und erfährt, das , macht schon Sinn, aber dass die Medien hier in Deutschland so unterschwellig der Bevölkerung einreden , dass schon der Anblick eines Chinesen oder einer Chinesin zur Infektion mit diesem Virus führen kann (das war Ironie), das ist in meinen Augen Panikmache. Natürlich wird das als unzutreffend zurückgewiesen, aber bei diesem Thema ist es, wie bei allen anderen „Katastrophen“ der letzten Jahre, wer sich da ausschließt, dem fehlen die Quoten, also Leser oder Zuschauer oder auch die „Klicks“.
Gruss
Czauderna