Hi!
Aus gegebenem Anlass stellt sich mir gerade folgende Frage:
Ich habe gerade gelesen, dass Südafrika als höchstgefährdete Region gilt, weil es hier auf den großen Flughäfen auch viele Passagiere aus China usw. gibt.
Nun bin ich letzten Dienstag aus Johannesburg zurück nach Deutschland geflogen und mir ist jemand an Bord aufgefallen, der ständig heftig am Husten war.
Vielleicht höre ich da ja die Flöhe husten - aber sollte ich mir Gedanken machen, ob es da für mich ein Infektionsrisiko geben konnte und ich möglicherweise Überträger bin, bevor es bei mir ausbricht? Ich habe momentan keine Symptome, die 14-tägige Inkubationszeit ist aber auch noch nicht rum.
Am kommenden Montag und Dienstag komme ich bei einem Schulprojekt wahrscheinlich mit sehr vielen Menschen zusammen, es werden um die 2000 Besucher erwartet.
Stelle ich ein Risiko dar?
Sollte ich irgendwelche Maßnahmen ergreifen?
Ja, ich bin etwas verunsichert und will nicht völlig verantwortungslos mit dem möglichen Risiko umgehen.
Mir war vor dem Flug das Risiko in Südafrika nicht bewusst und vor Ort hatte ich keinen Onlinezugang und hab 10 Tage lang kaum Nachrichten gelesen.
Für Infos und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Diva
[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]