Coronavirus: zur Zeit Pneumokokken-Impfung sinnvoll?

Schön wär’s.

Wie ist dieses Land denn eigentlich mit Pocken, Poliomyelitis und Tbc fertig geworden? Wissen weißt du das ja, aber die Ideologie scheint hier stärker zu sein…

Nun ja - dass man auch im vorliegenden Zusammenhang die allerheiligsten ach wie freien und oooh! wie sehr selbstbestimmten Individuen zu ihrem Glück zwingen muss, lässt sich ja täglich beobachten. Nix Neues unter der Sonne.

Schöne Grüße

MM

Waren/sind eine Gefahr für alle und die ganze Welt.
Pneumokokken und die Grippe sind eine Gefahr für Einzelne, die doch sehr gerne impfen gehen können.

Ich habe den Quotienten nicht so banal gestellt, sondern das nur als ein Indiz dargestellt.

Du lenkst aber - einmal mehr - sehr geschickt davon ab, dass Drosten EINDEUTIG deiner Behauptung widersprochen hat, dass in Deutschland „auffallend wenig getestet“ würde. Ebenso unzweifelhaft falsch ist die Behauptung, dass man man Italien mit der post mortem-Testung die Todesursache wüsste.

Aber lass gut sein.

Du bis selbst ernannter Experte in so vielen Bereichen. Da machen die Titel Hobby-Virologe und Küchen-Epidemiologe nun auch nicht mehr viel aus.