Guten Tag,
bei einem Corsa Baujahr 2013 muss die Kupplung gewechselt werden.
Meine Fragen:
besteht hier Aussicht auf Garantie nach nur 5 Jahren? und wenn ja, unter welchen Umständen?
Was kostet das etwa?
Danke für Rat!
Guten Tag,
bei einem Corsa Baujahr 2013 muss die Kupplung gewechselt werden.
Meine Fragen:
besteht hier Aussicht auf Garantie nach nur 5 Jahren? und wenn ja, unter welchen Umständen?
Was kostet das etwa?
Danke für Rat!
Hi,
die Kupplung ist ein Verschleißteil. Da gibt es nach 5 Jahren weder Kulanz noch Garantie drauf.
Grüßle
Frank K.
Wer sollte denn nach 5 Jahren Garantie geben ? Das kannst doch nur du wissen, was Du beim Kauf vereinbart hast.
Übrigens, eine Kupplung kann man durch falsche Benutzung auch innerhalb von einem halben Jahr ruinieren.
Wie viel km hat die Kupplung denn bewältigt und was ist genau defekt ? Belag, Kupplungsautomat ?
Die "Auto-Doktoren " aus Köln zeigen dazu ein lustiges Video von einem älteren Herrn, der dieses Problem hatte und seine neue Kupplung mehrfach binnen kürzester Frist zerstört hatte. Er fuhr viel zu hochtourig in niedrigen Gängen, weil er wegen eines nicht benutzten Hörgerätes das Hochdrehen des Motors akustisch nicht wahrnahm(und wohl auch nicht auf den Drehzahlmesser achtete).
MfG
duck313
Nein, das schaffen manche auch nach vier Wochen.
Dazu muss man nur sehr schweerhörig sein, sein Hörgerät nicht beim Autofahren benutzen und den Drehzahlmesser nicht betrachten. Und dann immer Vollgas bis zum Begrenzer und mit ewig leicht schleifender Kupllung anfahren…
Google:
Rentner Kupplung Hörgerät.
(Führt zu einem Youtube Video)
und dabei ist er doch 43 Jahre Müllwagen gefahren …
Hast es also auch gesehen.
Weißt Du was ich da dachte ? Der hat noch eine gute Rente bekommen, wenn er sich mehrere so teure Reparaturen hintereinander leisten konnte und wollte.
Genau, den Beitrag hatte ich letzten auch gesehen. Wir hatten letzten einen Actros in der Firma, da war auch die Kupplung rum. Hat auf Garantie eine neue bekommen, die war nach 4wochen wieder rum. Nochmal 4wochen gegangen. Der Kunde hatte dann einen neuen Fahrer auf das Auto gesetzt, seitdem läufts.
OK.
Teil2.
Es kostet die neue Kupplung?
Grüße
Gib bei fairgarage deine FZ-Daten ein und deine PLZ. Dann bekommst du eine Vorstellung ueber den Preis. Bei dem genannten Polo in Koeln waren es um die 800.
Grus
BW