Was wurde dem Scholz seitens der Chinesen versprochen, dass er das durchgedrückt hat?
Wenigstens fällt dadurch die Sperrminorität weg, fragt sich nur wie lange, bis die mit Scholz ´nen Schleichweg gefunden haben um diese wieder herzustellen.
Eines der Beispiele was für ein Drecksgeschäft Politik ist!
übel, spei… ramses90
Die pflegen in solchen Zusammenhängen lieber zu drohen als zu versprechen.
Ob sie irgendwelche glaubhaften Konstruktionen vorgestellt haben, mit dem sie ihm den Piräus machen könnten?
Schöne Grüße
MM
Ich finde die Entscheidung in Zukunft, Diversifikation, Investitionsrisiko, Arbeitsplätze usw. gut.
Nun übertreibe mal nicht. Bei einem Hafenterminal geht es nicht um Hightech. Und Coscosnüsse importieren ist auch nicht gerade ein subversives Geschäft.
Udo Becker
ich würde sogar sagen Proaktivität, Empathie, Diversität, Leverage-Effekte und Synergie!
Servus,
hast Du denn nicht mitgekriegt, was die Beschränkung der Beteiligung auf 24,9 Prozent (im Gegensatz zu den ursprünglich gedachten 35 Prozent) bedeutet?
Wenn nein, solltest Du über die Auswahl der Medien nachdenken, bei denen Du Dich informierst.
Schöne Grüße
MM
Tschuldigung, ich dachte, die Meldungen sind Tatsachen, unabhängig davon, wer es meldet. Und wie heißt es so schön? „Ich reiche dir den kleinen Finger und du willst dann den ganzen Arm.“
Servus,
ja.
Und wer nicht meldet, dass die Reduzierung der gedachten Beteiligung auf 24,9 Prozent eine Sperrminorität des Beteiligten verhindert, so dass der Einfluss des Beteiligten auf die Entscheidungen der Gesellschaft unbedeutend ist, meldet tendenziös und damit verkehrt.
Darüber, dass die offene Beteiligung der Cosco nicht die einzige sein muss, und man bei einer solchen Konstellation jeden einzelnen der übrigen Beteiligten ziemlich genau ansehen muss, kann man dann immer noch reden.
Schöne Grüße
MM
Weiß man eigentlich, was die Chinesen gegen Scholz in der Hand haben?
Weiß man, welches Volumen an Bundesanleihen sie halten? Er weiß das „von früher“ ziemlich sicher, seine Minister nicht unbedingt. Das Piräus-Projekt ist unterm Strich doch ganz gut gelaufen?
Von euch Österreichern lassen wir uns aus verschiedenen Gründen gar nichts sagen
Im übrigen möchte ich daran erinnern, dass wir Deutschen Scholz nicht gewählt haben, weil er etwas kann, sondern weil er sich bei ernsten Anlässen nicht kaputt lacht und weil wir Angst von jungen grünen Frauen haben!