Cosplay Jack Frost

Hallo! Ich hatte vor, nächstes Jahr auf der LBM Jack Frost zu cosplayen. Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man den Stab von Jack Frost basteln könnte und wie man auf Ballerinas Frost oder Schnee malen könnte ohne das es abgehen könnte.

Danke im Vorraus

Stab: das obere würde ich aus aus Woblas finest art machen, oder du machst es aus papmasche…den unteren stabteil: vlt holzstab in die motte mit wobla oder papmasche außen rum,

Ooder moosgummi als kern( da gibts n paar techniken) und dann außen wieeder papmasche oder woblas

:wink:

Auf animexx gibt es ein gutes tutoriel zu Stabbau, da findest du sicherlich anregungen, was den schnee auf balarienas angeht wüste ich nur eine variante.

kaust die kunstschnee, beklebst die schuhe und streuselst den schnee drüber fertig.

farbe, normale deckFarbe sollte reichen, oder du
Nimmst stoff farbe. Geht auch.

Stab: nehme einen holzkern und umantel ihn mit pappmasche. Das kannst du dann noch Anmalen mit braun das er auch gut aussieht. Bei mir sah das ganze dann so aus:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/129…

Hoffe ich konntr helfen ^^

Hi,
Bei dem Stab musst du vor allem aufpassen, dass es ein erlaubtes Material ist, mit dem du auf die LBM darfst, also z. B. kein Metall. Es gibt eine Menge toller Materialien wie z. B. Worbla’s Finest Art, das ist eine thermoplastische Platte & Modelliermasse zugleich. Man bringt mittels Heißluft, Heißwasser oder Dampf ab ca. 90°C diesen immer wieder per Wärmezufuhr aktivierbaren Kunststoff dazu, die Form anzunehmen, die man will.
Ein ähnliches Material ist Wonderflex Das ist ein stranggepresster, thermoplastischer Verbundwerkstoff.
Er beinhaltet ein einzigartiges synthetisches Polymer, welches bei einer Erwärmung von 70° - 80° die Plastikplatte weich werden lässt. Heißes Wasser genügt. Bei diesem Vorgang wird außerdem ein im Plastik „eingebauter“ Klebstoff aktiviert, der es ermöglicht, mehrere Plattenteile übereinander zu legen und diese zu verbinden.

Natürlich kann man den Stab auch aus Styropor ausschneiden, aber da hätte ich persönlich Angst, dass er zu leicht bricht.

Bei den Ballerinas kommt es einfach darauf an, aus welchem Material sie sind. Bei Textilien ist natürlich Stofffarbe geeignet. Bei Kunstleder oder Leder würde ich zu Acrylfarben greifen.

Gruß Ally