Couch zu niedrig

Hallo

hab mir eine wunderbare Couch ersteigert als ich sie abholte musste ich allerdings ein kitzekleines manko feststellen… Die Rückenlehne ist sehr niedrig

Jetzt meine Frage, hat jemand ne Idee was ich über Die couch anbringen kann damit nicht nach 6 Monaten erste Stellen an der Tapete sichtbar werden wo womöglich der Kopf gegen gelehnt wurde.

Ich bin nicht wirklich ein Kissen Fan…lass mich aber auch gerne mal vom gegenteil überzeugen sollte das doch die Lösung sein.

gruß
Angela

Ps. Die Couch ist unter folgendem Link zu sehen…http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=14….
einfach runterscrollen … Wände sind weiß
alle anderen Möbel Sheesame Holz

Danke
Angela

Hallo Angela,

Wie wäre ein Wandteppich oder Gobelin hinter der Lehne? Ist ein Gestaltungselement, ein Farbakzent und falls nötig leicht entfernt und gewaschen.

Gruss
von Julius

Hallo Angela,

bring doch über dem Sofa auf Kopfhöhe ein mit Stoff bespanntes Brett an. Einfach eine MDF-Platte in der Größe Breite des Sofas mal 30cm mit einer gleichgroßen Schaumstoffmatte bekleben und dann mit Stoff bespannen. Je nachdem welche Farbe im Zimmer vorherrschen kannst du denn Stoff auswählen, dunkelrot würde z.B. super passen, aber noch ein Leopardenmuster wäre auf jeden Fall too much. Den Stoff kannst du auf der Rückseite der Platte festtackern. Wenn du die Farbe dann irgendwann ändern möchtest, kannst du einfach ein neues Stück Stoff nehmen. Der Stoff muss an jeder Seite ca. 10cm länger als das Brett sein, damit das mit dem festmachen klappt.

LG amanda

Hallo, ich würd mir paar Nackenrollen besorgen und die passend beziehen. Du kannst sie Dir dann in den Nacken legen wie Du es gemütlich findest.

Gruß
Kosmokatze