Ah, danke!
Jetzt hat´s klick gemacht! Bin blutiger PHP-Anfänger und daher noch nicht so routiniert mit den ganzen Befehlen und zugehörigen Strukturen.
Die Anzahl der Arrays brauchte ich um Berechnungen durchführen zu können und die zugehörigen Schleifen entsprechend oft durchlaufen zu lassen.
Die Berechnungen funktionieren auch schon prächtig!
Jetzt kommt mein letztes Problem! Die ganzen Berechnungen sollen später in einem Boxplot (statistische Darstellung) ausgegeben werden.
Dafür muss ich die Ergebnisse meiner Berechnungen in ein vorgegebenes Format bringen:
$data = array(
open, close, min, max,
open, close, min, max,
open, close, min, max);
Also immer vier Werte in ein neues Array überführen.
Die Werte open, close, min, max habe ich berechnet und sind auch jeweils arrays. Diese beinhalten alle die gleiche Anzahl an Ergebnissen, so dass ich eine Schleife durchführen kann die letztendlich die folgenden Arrays in der gewünschten Rheinefolge in das oben genannte Array überträgt.
$open_ = array(„2“, „1“, „0“)
$close_ = array(„3“, „2“, „1“)
$min_ = array(„0“, „1“, „1“)
$max_ = array(„3“, „3“, „2“)
Ergebnis müsste also sein:
$data = array(
2, 3, 0, 3,
1, 2, 1, 3,
0, 1, 1, 3);
Habe mich auch schon daran probiert:
for($i=0; $i Array ( [0] => 0.5 [1] => 1 [2] => 1 [3] => 3 ) [1] => Array ( [0] => 0 [1] => 2 [2] => 0 [3] => 3 ) [2] => Array ( [0] => 1 [1] => 2.5 [2] => 1 [3] => 3 ) [3] => Array ( [0] => 0 [1] => 2 [2] => 0 [3] => 2 ) [4] => Array ( [0] => 0 [1] => 2.5 [2] => 0 [3] => 3 ) )
Was mache ich verkehrt?
Danke
Marcel