etwas überladen , aber es zeigt die restzeit an egal wie der browser bzw der computer eingestellt ist , selbst mit falscher client zeit , cauntet das Ding richtig
var thecounterdiv = „counterdiv“;
<?php
$timerscript ="";
$jetzttime = time();
/* 15.12.2013 13:00:00 */
$turniertime = mktime ( 13 , 0 , 0 , 12 , 15, 2013 );
$restzeit = $turniertime-$jetzttime;
?>
var eventzeit = <?php echo $restzeit; ?>;
var jetztneu1 = new Date();
var nowtime1 = jetztneu1.getTime() / 1000 ;
<?php
if ($restzeit > 0) {
?>updatecountdown();<?php
}
?>
function updatecountdown() {
var jetztneu = new Date();
var nowtime = jetztneu.getTime() / 1000 ;
var restzeit = eventzeit-(nowtime-nowtime1);
var tage = Math.floor((restzeit/(60*60*24)));
var stunden = Math.floor(((restzeit-(tage*60*60*24))/(60*60)));
var minuten = Math.floor((restzeit-(tage*60*60*24)-(stunden*60*60))/(60));
var secunden = Math.floor((restzeit-(tage*60*60*24)-(stunden*60*60)-(minuten*60)));
var zeitcounter = document.getElementById(thecounterdiv);
var htmlchange="";
if (tage > 0) {
if (tage > 1) {
htmlchange+=tage+" days „;
} else {
htmlchange+=tage+“ day „;
}
}
if (stunden > 0) {
if (stunden > 1) {
htmlchange+=stunden+“ hours „;
} else {
htmlchange+=stunden+“ hour „;
}
}
if (minuten > 0) {
if (minuten > 1) {
htmlchange+=minuten+“ min „;
} else {
htmlchange+=minuten+“ min „;
}
}
if (secunden > 0) {
if (secunden > 1) {
htmlchange+=secunden+“ sec";
} else {
htmlchange+=secunden+" sec";
}
} else {
htmlchange+=secunden+" sec";
}
zeitcounter.innerHTML=" "+htmlchange;
setTimeout(„updatecountdown()“,1000);
}