Country

Liebe/-r Experte/-in,

womit starte ich um Countrymusik zu entwerfen?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
Deine Frage lässt leider viel offen, willst du Songs komponieren, country musik singen, spielst du selbst ein Instrument? Welche Vorbilder hast du schon? Wenn du mir ein bisschen mehr Info geben kannst, kommen wir bestimmt weiter.
Grüße
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas

Was meinst Du mit Countrymusik entwerfen? - Komponieren?

Gruss,

Thomas

Bin mir nicht sicher ob ich Ihre Frage richtig verstehe… Wollen Sie Music produzieren oder schreiben?

Ich möchte Melodien entwerfen, Texte schreiben als auch insbesondere die spezielle Gesangstechnik beherrschen. Die Melodien will ich am PC zu umfangreicherer Musik arrangieren, zu der ich singen will.

Ich möchte Melodien entwerfen, Texte schreiben als auch insbesondere die spezielle Gesangstechnik beherrschen. Die Melodien will ich am PC zu umfangreicherer Musik arrangieren, zu der ich singen will…

Ich möchte Melodien entwerfen, Texte schreiben als auch insbesondere die spezielle Gesangstechnik beherrschen. Die Melodien will ich am PC zu umfangreicherer Musik arrangieren, zu der ich singen will…

Ich möchte Melodien entwerfen, Texte schreiben als auch
insbesondere die spezielle Gesangstechnik beherrschen. Die
Melodien will ich am PC zu umfangreicherer Musik arrangieren,
zu der ich singen will.

Um die Gesangstechnik zu „lernen“ kannst du um einfachstens in dem du andere erfolgreichen Country artisten „zuhörst“. Leute wie Hank Snow, Charley Prine, Dave Dudley, John Cash u.s.w.
Um Melodien am PC zu machen, brauchst du ein gute DAW (Digital Audio Workstation)und natürlich Instrumenten, Gitarre und Keyboard mindestens.Falls du mehr info zu DAW benötigst, schreib noch mal, ich habe mein eigene Studio zuhause und kann dir vielleicht weiter helfen.

Was muß ich erfinden, was ergibt sich von selbst?

Habe ich bspw. eine Melodie, gibt es eine Methode um sie in Country umzuwandeln?

Oder kann ich aus Methoden zur Melodiegestaltung wählen, wenn ich die intendierte Stimmung schon kenne aber keine Melodie?

Lieber Andreas,

wie meinst Du das mit entwerfen?

sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber ein Tip am Rande schaue Dir mal bei You Tupe das Video von der Newcommergruppe Gloriana mit dem Song Wild at heart an

sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Ach…

Hallo,

Tut mir leid, aber die Frage ist unklar. Was wird gewünscht ?

Gruß
Peter

Hallo,
Also zum Thema Melodien entwerfen und Texte schreiben und insbesonders die spezielle Gesangstechnik beherrschen sowie das ganze zu umfangreicherer Musik zu arrangieren kann ich von mir aus nicht viel beitragen.
Genau dieses Können beinhaltet neben einem Studium einen riesigen Erfahrungsschatz. Wenn ich das könnte, wäre ich mit Sicherheit nicht hier sondern in Nashville /TN ein populärer Musiker.
Genau die von Dir genannten und gewünschten Dinge sind das was die Offiziere der Labels in Nashville können und auch suchen.
Tut mir leid, aber das sprengt den Rahmen des üblichen.
Selbst erfahrene Musiker halten sich hier mit Äußerungen zurück.
Sorry, wende Dich an besten an Labels.
Gruß
Peter

Ich möchte Melodien entwerfen, Texte schreiben als auch
insbesondere die spezielle Gesangstechnik beherrschen. Die
Melodien will ich am PC zu umfangreicherer Musik arrangieren,
zu der ich singen will.

Was nutzen dir Labels dabei?

Hallo Andreas,

tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte.
Ich singe gerne Countrymusik, aber ich komponiere nichts und dichte auch keine Texte zu bekannten Melodien. Ich weiß schlicht und einfach nicht, wie man diese Musik „entwirft“.

Schönen Gruß,
Claus