Couscous richtig zubereiten

Hallo,

was auch immer das sein mag *schauder*, Tabouleh ist es auf jeden Fall nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taboul%C3%A9

Beste Grüße

=^…^=

3 Like

Dank an alle
Hallo @all,

mit der Hilfe hier konnte ich heute mein ‚Experiment‘ durchführen.

Mit unterschiedlichem Efolg. Meine Frau konnte ich nicht begeistern, meinen Jungs hat’s geschmeckt. Aber nicht so überwältigend, daß sie auf eine Wiederholung bestehen.

Mit Rücksicht auf meine Frau …

Gruß Chewpapa

Tach,

wenn du es einige Male zubereitet hast, probier mal folgendes. Selbstgemachte Brühe lauwarm darübergießen, ein paar Minuten warten, dann mit den Händen vorsichtig rühren und kneten.
Dann die Aromaten dazu.
Oder Hälfte Brühe, Hälfte frisch gepressten Apfelsaft.
Zum Schluss feinste rohe Apfelwürfel darunterrühren. Passt zu Bachsaibling.

Strubbel
8:open_mouth:)

Exkurs: Taboulé
Servus,

die Verwendung von Couscous statt Bulgur kommt in F vor allem von der Lebensmittelindustrie, die fertig gequollenes und gegartes Couscous vermischt mit (sehr wenig) Kräutern und Gemüsen als „Taboulé“ anbietet.

Wie die von Dir beschriebene Zubereitung aus Couscous zu dem Namen Taboulé gekommen ist, kann ich Dir nicht sagen.

Taboulé wird im gesamten Raum zwischen Syrien und Marokko aus gequollenem Bulgur mit Tomaten, Paprika, Minze, Knoblauch, glatter Petersilie und Öl hergestellt. Regional gibt es verschiedene andere Zutaten, die ziemlich unterschiedlich ausfallen: z.B. wird für Taboulé im Libanon in großer Menge Blattsalat („Romana“) verwendet, örtlich sind gelbe Rosinen wichtig, Zitronensaft ist ebenfalls von Region zu Region verschieden.

Fisch, Meeresfrüchte und Tomatensaucen jeder Art gehören aber nicht dazu. Auch wenn eine solche Zubereitung mit Couscous sicher lecker ist - Taboulé ist das so wenig wie ein Hamburger zum Jägerschnitzel wird, wenn man ihn mit Champignons und einer braunen Sosse versieht.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
akzeptiert. Dieses Rezept stammte von arabischen Arbeitskollegen in Südfrankreich.
Couscous wurde allerdings stundenlang in einer Couscousière zubereitet und mit Gemüse, Merguez und Lammfleisch gereicht. Es war halt als Tip für den UP gedacht, von dem leider keine Reaktion mehr kommt. Ob er jetzt lebenslanges Couscous-Verbot bekommen hat?
LG

Hallo,

Ob er jetzt lebenslanges Couscous-Verbot bekommen hat?

Nein, hat er nicht. :smile:
Aber meiner Frau darf ich es sobald nicht wieder anbieten.

Für den nächsten Versuch muss ich einen anderen Zeitpunkt wählen.

Gruß Chewpapa

Hallo,
vielleicht kannst du deine Frau mit Polonäse (s.o.) wieder gütig stimmen :smile:
LG