Hi,
ich habe mir die Apps covpass und covpass check von RKI auf mein Samsung Galaxy S8+ heruntergeladen und installiert…
Leider finde ich die beiden Apps nicht mehr wieder, so dass ich sie auch nicht ausführen kann.
Wo muss ich suchen und was muss ich unternehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Siegi
Hi,
was hast du alles auf dem Handy drauf, dass du die Apps nicht mehr findest??? Beim AppStore ist das so, dass wenn ich im AppStore etwas heruntergeladen habe und die App dort erneut suche, mir dann ein Button „Öffnen“ angeboten wird statt „Installieren“. Das ist im Playstore bestimmt ähnlich, schau doch mal dort nach.
Gruß
Christa
AUF dem Startbildschirm nach oben wischen.
Dann siehst Du alle installierten Apps.
Suchen nach Cov…
Sollte dann gefunden werden.
Ähnlich ist schön, ist aber leider nicht so
hi,
das ist im Playstore schon identisch. (natürlich nur auf dem Gerät, nicht bei Zugriff vom PC)
grüße
lipi
von welchem PC?
hi,
Auf den Playstore kann man sowohl vom Handy zugreifen, als auch von einem PC aus.
Bei deinen sehr knappen Sätzen ist es nicht möglich zu erkennen, ob das Öffnen der App im Playstore nicht möglich war, weil du vom PC aus darauf zugreifst.
Daher wollte ich das nicht unerwähnt lassen.
Zum Verständnis, was bei dir nun nicht klappt, könntest du ja auch sagen, was im Playstore bei dir angezeigt wird. Immer noch ‚Installieren‘?
grüße
lipi
Hi,
ich kann lipi nur zustimmen: du schreibst so knapp, als würdest du pro geschriebenes Wort zahlen (müssen).
Zu:
@siegi_2: das wäre ein Hinweis darauf, dass die Apps doch nicht installiert wurden.
Gruß
Christa
Es wird installiert angezeigt
Dann öffne sie, wie ich oben schrieb.
Kein Hexenwerk.
hi,
Stand auch [Deinstallieren] daneben?
grüße
lipi
Leider nicht. Ein weiterer Istallationversuch zeigt nur Fehler auf
hi,
es ist natürlich unsinnig zu sagen, was für Fehler das wären.
Wenn da nicht deinstallieren steht, aber sehr wohl ‚installiert‘, ist das wieder ein hinweis darauf, dass nicht die App genutzt wird, sondern irgendwie die Website aufgerufen wird.
Das kann natürlich auch über das Handy selbst geschehen. Es ist nahezu unmöglich alles vorherzusehen, was man falsch machen könnte.
Das können wir nur anhand der wenigen Worte erraten, die du lieferst.
Beispiel:
Bisher schriebst du, da steht nur [installiert]
Wie du nun überhaupt in der Lage bist, auf installieren zu klicken, bleibt fraglich.
Die Möglichkeit sollte es bei dir gar nicht geben, und deinstallieren war auch keine Option.
grüße
lipi
Ich habe jetzt ein Foto von meinem Smartphone mit der CovPass App Installation gemacht. Leider kann ich das nicht deinstallieren bzw. aufrufen
Vielen Dank für eure weitere Hilfe
Siegi
Hast du das auch schon gemacht?
Da lese ich: diese App ist für dein Gerät verfügbar.
Sowas erscheint bei mir wenn ich die App am PC aufrufe und auf meinen Geräten installieren will. Das erfolgt dann beim nächsten Neustart (oder so).
Da hast du definitiv was falsch gemacht.
Wie hast du die App installiert?
indem ich auf den Knopf „installieren“ gedrückt habe.
Ein Neustart hat nicht geholfen
Habe ich gesucht und bin wieder bei Google Store zum Installieren bzw. Meldung „installiert“ gelandet
Vielleicht solltest du statt eines Browsers mal die eigentlich zur Installation gedachte App verwenden. Nennt sich „Play Store“.
Danke Google Play Store war deaktiviert