Hallo an alle, ich habe eine Bitte. Wie kann ich cpt-Datei öffnen. Ich habe Vista. CorelDraw 8 kann ich nicht instalieren. Das habe ich schon vergeblich versucht. In „XnView“ kommt die Meldung, daß ich zuerst den Floppy-Disk formatieren soll. Dadurch geht aber meine Datei verloren?, oder? Wer kann mir dazu ein hilfreiche Info geben?
Danke im voraus Jan
Hallo Jan,
gib den Typ bei http://www.endungen.de ein.
Es zeigt Dir alle Anwendungen, die mit diesem Dateityp etwas anfangen können.
Gruß Fritz
Du willst die cpt-Datei in XN-View direkt von Floppy-Disk lesen.
Deshalb diese Meldung. Also kopier am besten erst mal auf Festplatte.
Öffne dann nochmal mit XNView.
Gruß
Danke für dein Info. Habe die cpt-Datei auf Desktop kopiert. Dann versuchte ich die Datei in XnView zu öffnen. Es wurde mir angezeigt, daß ich erst in Optionen allgemein alle verfügbare Formate ankreuzen soll. OK, aber diese Anzeige wiederholt sich immer ohne die cpt-Datei zu öffnen. Habe ich da etwas übersehen? Gruß
Danke für dein Info. Habe mir Irfanview runtergeladen, doch es zeigt mir daß er nur die Version 6 cpt von Corel öffnen kann. Ich habe die Datei cpt in Version 8 gemacht. Habe ich etwas übersehen?
Danke und Gruß
Ja klar kommt mit dem Format nicht klar. Wenns sich nur um eine Datei bzw. nicht viel ist kann ich das meinem Corel X3 umwandeln in ein anderes Format. Mußt mir halt dann das zukommne lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch installier die Sun Virtualbox. Darin Windows XP installieren. Dann kannst du ja dein Corel Draw 8 installieren und somit deine Datei öffnen.
Also Sun Virtualbox ist eine Viruelle Maschine. Darin kann man Betriebssysteme wie Windows XP installieren. Corel 8 sollte eigentlich dann laufen.
Die Virtualbox kann man kostenlos runterladen und läuft unter Vista.
Gruß
Gute Idee. Meine Freundin hat XP. Aber, bei Ebay habe ich orig. Coreldraw 8 gekauft, da sie aber bei mir nicht auf Vista lief, habe ich sie jetzt wieder in Ebay angeboten und alles deinstaliert. Danke für deine Angebot meine Datei bei dir zu öffnen. Ich habe aber zuviele flopydisks mit cpts so daß ich dein Angebot nicht beanspruchen möchte. Komisch bei Irfanview kann ich die cpt-Datei auch nicht öffnen.
Gruß
Hi Jan,
Hallo an alle, ich habe eine Bitte. Wie kann ich cpt-Datei
öffnen. Ich habe Vista.
. . . und mit Vista gleich auch Probleme
CorelDraw 8 kann ich nicht
instalieren. Das habe ich schon vergeblich versucht.
Läuft das nicht unter Vista oder warum funzt das nicht?
In
„XnView“ kommt die Meldung, daß ich zuerst den Floppy-Disk
formatieren soll. Dadurch geht aber meine Datei verloren?,
oder?
Logo - beim Formatieren gehen alle Daten verloren.
Wer kann mir dazu ein hilfreiche Info geben?
Hast Du schon versucht, die Datei vor dem Öffnen auf der Festplatte zu speichern und sie dann zu öffnen (also die Datei auf der HD zu öffnen)?
P. S.: Sofern Du Student oder Schüler bist, könntest Du Dir ggf. für 99 EURO die entsprechende aktuelle CorelSuite X4 holen . . .
Hallo Tom,
danke für die Infos.
1 - ja ich habe die cpt-Datei auf der Festplatte gespeichert
2 - nein ich kann die Datei trotzdem nicht öffnen, weder mit Gimp, noch mit Paint, oder mit Artweaver oder mit Irfan oder mit Xn Viewer.
3 - Bin mit 60j kein Student oder Schüller, also komme ich nicht an die Günstige Version.
Gruß
Jan
Hallo,
an alle, ich habe eine Bitte. Wie kann ich cpt-Datei
öffnen. Ich habe Vista. CorelDraw 8 kann ich nicht installieren.
warum das nicht gehen sollte, kann ich nicht verstehen.
Habe Corel7 Suite unter winXP und Vista laufen.
Unter Windows7 geht CorelDraw nicht mehr, aber Photopaint läuft da
auch noch problemlos.
Ansonsten ist das schon ein Problem. Die internen Formate von
Bildbearbeitungsprogrammen werden von den meisten Viewern nicht unterstützt.
Gerade bei Corel war das schon immer so. Lass dir das also am besten
von jemanden in ein gängiges Format (z.B. JPG konvertieren).
Gruß Uwi
Danke für dein Info. Ich habe Coreldraw 8. In mehreren Foren fand ich Betroffene mit dem gleichem erfolglosen Resultat.
Leider kenne ich in der Nähe niemand, der Corel hat und bei dem ich die Datei umenden (jpg) könnte.
Gruß
Hallo
Vielleicht noch eine Tip. Auf http://coreldraw.softonic.de/ gibts eine Corel Draw X5
Testversion. Ist zeitlich eingeschränkt. Aber vielleicht reicht das ja erst mal.
Gruß
Danke silbersurfer für dein info. ich werde es mir ernsthaft überlegen.
gruß
Jan