Hallo!
Wenn ich mit einem spez. Softwareprogramm arbeite, dann schafft es die Datei MSACCESS.Exe meine CPU-Auslastung auf 100% zu steigern. Ich arbeite am Laptop und das hat zur Folge das, daß dieser dann auch laut arbeitet (Lüfter). Wie kann ich die CPU Auslastung für diese Datei reduzieren?
Danke!
Auch hallo.
Hallo!
Wenn ich mit einem spez. Softwareprogramm arbeite, dann
schafft es die Datei MSACCESS.Exe meine CPU-Auslastung auf
100% zu steigern.
Da scheint wohl eine leistungsinstensive Aktion abzulaufen: ein Programmfehler oder Animationen en masse.
Aber unter WindowsXP kann man es mit dem Programm ‚SwitchSpeedXP‘ versuchen: damit kann man die CPU Leistung drosseln (wonach hoffentlich Ruhe einkehrt).
HTH
mfg M.L.
Zur Info: Es handelt sich um das Programm von Sage - Buchhalter. Momentan hab ich eine Testversion auf meinem Laptop.
Trotzdem Danke für die Info!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Sage Programme sind immer sehr rechenintensiv, weil sie auf verschiedene Datenbankquellen zurückgreifen. Wie du weisst, werden Buchungen automatisch auf die verschiedenen Konten verteilt. Das kostet nunmal Rechen-Power.
Bei der Installation hast du z.B.Verbindungen zum MS-Office Access geknüpft. Dadurch laufen Sage und MS gelichzeitig.
Die Rechenpower zurück schrauben kann nich die optimale Lösung sein… außer du brauchst viiiiieeeeelle Pausen zwischendurch–weil alles umso länger dauert.
Bei Kombinutzung Lappi+PC würde ich die Buchungen im PC erledigen und nur eine Sicherungsdatei auf den Lappi ablegen.
Lappi dient dann nur als Übersicht, was gebucht wurde. Dafür braucht er kaum zu rechnen.
Ansonsten: Bei E-Bay nen besseren Laptop holen.
BigJohn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]