CPU Auslastung zu Hoch /Firefox schuld?

Hallo,

bei meinen PC ist die CPU Auslastung auf 100 %,wenn ich Firefox starte.Daneben hat noch plugin container und vson.exe den größten Speicherplatzverbrauch,im Leerlaufprozess ist die CPU Auslastung am höchsten.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Jens

Hallo,
ich kann dir dabei leider nicht helfen da ich dieses Problem bei mir noch nicht hatte. Sorry.
Gruß Frank

sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen

Auch ich hatte FireFox mal sehr lieb - aber je mehr Funktionen es bekam, desto instabiler wurde es bei mir - u.a. ähnlich dem von Dir geschilderten Effekt.

Ich hatte vergeblich geforscht - und schließlich Chrome installiert. Deutlich schlanker.

Vermutlich gibt es auch eine (einfache?) Lösung zum Firefox-Verhalten - aber ich kenne sie leider nicht.
Wenn Dir andere mit FireFox helfen können, wäre ich an der Lösung auch sehr interessiert (bin immer noch ein Fan der FireFox-Gemeinde :wink:

Viel Erfolg,
Jochen

Hallo,

bei meinen PC ist die CPU Auslastung auf 100 %,wenn ich
Firefox starte. […]
Was kann ich tun?

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens,

in aller Kürze:

Eine CPU läuft immer zu 100% und das Betriebssystem zeigt Dir im Task-Manager an, wieviel % der Rechenzeit für welchen Prozess drauf geht.

Wenn Du alle Zahlen zu einem Zeitpunkt zusammen zählst, kommst Du auf die 100%. Der Leerlaufprozess bekommt CPU-Zeit, wenn nichts anderes zu tun ist. Ein hoher Anteil für den Leerlaufprozess heißt demnach grade, das die CPU-Auslastung nicht zu hoch ist, denn sonst würde die CPU für wichtigere Dinge arbeiten.

Wenn Du Fiefox startest geht die CPU-Rechenzeit zu 100% in diesen Prozess - das ist ok, aber bleiben die 100% beim Firefox auch nachdem Du schon längst am Surfen bist? Wenn dem so ist, dann würde ich sukzessive alle Plugins ausschalten und beobachten, wann sich Firefox normal verhält. Sobald Du ggf den Schuldigen gefunden hast, solltest Du das Plugin entweder ausgeschaltet lassen oder doch zumindest nachinstallieren!

Viel Erfolg,

Max

Hallo Jens !
Bei Deinen Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen , da ich nicht so viel fachwissen von Computern habe .

mfg. Thomas G.

Lieber Jens,
vielleicht kann man auf einpaar Plug-ins verzichten, mindestens zeitweise ausschalten.
Ich benutze Google Chrome und bin sehr zufrieden. Es geht auf jeden Fall schneller.
Wozu braucht man vson.exe?
Viel Erfolg
ison

Hallo Jens,

sorry, dass es so lange gedauert hat, ich hatte viel zu tun.
Vielleicht helfen dir diese Links ja weiter:

http://forum.chip.de/browser-add-ons/cpu-auslastung-…

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-erzeugt-ei…

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/14240-cp…

Ansonsten würde ich Firefox einfach mal neu installieren, (oder hast du vielleicht zu viele Tabs offen?). Oder das Virenschutzprogramm durchlaufen lassen.

Beste Grüße
boot99

Hallo starick,

dieses Phänomen ist sehr speziell. Hast du schon versucht den Firefox zu deinstallieren und wieder neuzuinstallieren?
Dies wäre der erste Schritt den ich versuchen würde.

LG