CPU bricht Arbeit ab und PC friert ein

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig am verzweifeln.
Ich habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten rausgepickt und ausprobiert (Task-Manager geöffnet und mögliche Prozesse, die nicht müssen oder vielleicht „bösartig“ sind, gegkickt und aufgesucht.

Das Problem besteht darin:
Mein Computer hat schon immer irgendwelche Probleme gehabt. Mein Betriebssystem habe ich bestimmt schon zum 10. Mal neu gemacht. Er hatte schon immer Probleme mit dem Einfrieren. Habe mir dann alles neu gekauft. Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil, Festplatten.

Habe dann irgendwann gedacht es liegt an der Festplatte, weil der PC nach so einer Aktion nicht mehr hochgefahren ist und angezeigt hat, dass er keine Festplatten findet.
Auf die neue Platte also Win7 drauf. 3-4 Monate ging alles gut, dann gins spätestens wieder los.
Habe mir auch dann eine andere Firewall zusätzlich zu der Windows-Firewall geholz (ZoneAlarm), die mir nur auf den Zeiger ging…

Jetzt hab ich das Problem scheinbar am Schwanz gepackt.

Mein Rechner friert manchmal auch direkt beim Windows Zeichen ein oder fährt nicht hoch oder macht jenes und dieses aber nicht hochfahren ^^

Wenn ich ein Programm starte - BSP: Google Chrome - dann öffnet er das und reagiert erstmal nicht mehr. Dann wird das Fensterchen grau und (Keine Reaktion) steht im Fenster.
Wenn ich dann noch den bösen Fehler mache und irgendwas klicke oder sogar ganz fies bin und den Task-Manager zu öffnen um den Task zu kicken, ist vorbei. Dann brauch er mindestens 5 Minuten um sich zu fangen (Wenn ich ihn vorher nicht schon aus Wut abgeschossen hab [in dem Sinne - ausmachen]) und wenn ich dann versuche etwas in die Eingabe zu tippen - meistens das selbe - reagiert nicht und meckert.
Starte jetzt mittlerweile immer zum Start von Win7 den Taskmanager um meine CPU und RAM Auslastungen sehen zu können.

Meistens beginnt es so: Starte Programm - CPU zwischen 70 und 100 % am schwanken und dann BITZ - 0-2 % und nichts reagiert mehr.
Habe geschaut ob er zu heiß läuft, aber der Kühler funktioniert brav und der Prozessor ist auch nicht heiß, wenn ich ihn anfasse.

Habe schon alles was geht aus dem Autostart rausgekickt. Nur noch Antivir und Adobe klettert zum Start hin mit.

Jetzt kurz zu den Bauteilen meines Rechners:

Mainboard: AS Rock N68C-S
Prozessor: AMD Athlon Dual Core 4450e 2.44 GHz
RAM: 1x 2 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

Liebe Grüße

und Danke im Vorraus, wenn wer nen Tipp hat.

Hallo,
hört sich für mich nach dem netzteil an.

hth

Hallo Lisosia,

entweder hat deine CPU einen Kernfehler oder bekommt tatsächlich zu wenig Strom vom Netzteil
ich musste den AMD auch schon mal wechseln aus diesem abbruch bzw. ständigem einfrieren der aktivitäten
Ich hab das selbige Brett mit dem Prozessor und benutze ein Be quiet Netzteil 500 Watt , den unterschied merkt man gegenüber geläufigen 350 W Netzteilen

Gruß Maik