CPU + GPU zu warm?

Hallo allerseits,

Ich habe eine AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ CPU mit Windsor Kern. Jetzt habe ich folgede frage: ist im Idle um die 32°C und in Auslastung um die 53°C zu Warm?? Auch die GPU macht mir sorgen habe eine X1950 Pro von Sapphire die im Idle 48°C und in der Auslastung sogar 56-60°C erreicht. Das ganze System ist in einem SilverStone LC17 Gehäuse verpackt, welches mir nicht viel Spielraum lässt neue Größere Lüfter einzusetzen.

MfG Finsch

Ist beides okay, um die GPU brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Wenn du der X1950 pro mal ein richtiges Spiel servierst (Oblivion @ Full Detail mit HDRR) geht die auch mal locker auf 75°C, is alles kein Problem. GPUs halten 100 - 120°C locker weg.

Deine CPU wird für mein Gefühl unter Last schon ein bisschen warm, wenn du IDLE nur 32°C hast. Die Temperatur an sich ist aber auch noch voll im grünen Bereich.

LG Jesse

Ok danke für die Info!

Das mit der Temperatur von der GPU hab ich auch schon gehört. Leider is der Lüfter so laut. Vllt lass ich ja mal ne Externe Wasserkühlung für mein PC springen^^ Dann erledigt sich ja auch das Platzproblem :wink:

MfG Finsch

Das mit der Temperatur von der GPU hab ich auch schon gehört.
Leider is der Lüfter so laut.

Frag mal mich, ich hab die Karte von GeCube, die is noch lauter und hat noch nicht mal ne Lüftersteuerung - will heißen: immer volle Drehzahl.

Wenns dir zu laut ist, mach den Kühler runter und schraub den Arctic Cooling Accelero X2 drauf! Kost um die 15 EUR und dann ist ziemlich Ruhe.

LG Jesse