hallo Welt,
ich habe das Problem, dass ich einen relativ grossen Arbeitsspeicher habe, und darin einige eigene kleine Java-Pupsprogramme laufen lassen will. dies allerdings staendig, d.h. solange der Rechner eingeschaltet ist. Die Programme werden beim Rechnerstart automatisch gestartet.
Jetzt reiten diese Mini-Hopser aber staendig auf den gleichen Speicherzellen herum, so dass diese wahrscheinlich ungleich hoeher beansprucht werden, als andere Speicherbereiche, die praktisch nie arbeiten muessen.
Ich kann mir vorstellen, dass es vernuenftiger waere, die Arbeitslast besser auf die Speicherzellen zu verteilen,
etwa indem man diese Programme ab und zu in andere Speicherbereiche verlagert.
Weiss jemand, ob dies moeglich ist, waehrend der Laufzeit oder beim Programmstart oder beim Rechnerstart.
Ich habe mir gedacht, beim Rechnerstart ueber eine Batchdatei vorher eine zufaellige Anzahl anderer Programme (zb. Instatnzen von Notepad) zu starten, und dann erst meine Programme. Dann muessten diese vom Betriebs- system doch immer in einem anderen Speicherbereich alloziert werden
Diese Vorgehensweise kommt mir aber etwas stuemperhaft vor. Weiss vielleicht jemand eine bessere Loesung?
Oder bilde ich mir das Problem nur ein?
Gruesse, Alex