CPU übertackten!

Hallo ich habe folgendes Problem habe eine alten Rechner mit einem exoten Mainboard von fujitsu.Ich wollte meinen Rechner schneller machen das ich in meinem Spiel öfter mal lagge was ich auf die CPU zurücführe da ich nicht viel Leistungsteigerungen benötige dachte ich dass man dies übertackten kann kenne mich aber nicht aus und hätte gern eine kleine Anleitung oder ein gutes Programm dafür!??
Ich habe die CPU AMD Athlon 65bit 3,4GHZ.WIe bekomme ich raus was ich da noch für CPU´s verbauen kann?

bitte um Hielfe mfg s.g.

Moin,

ich habe folgendes Problem habe eine alten Rechner mit
einem exoten Mainboard von fujitsu.Ich wollte meinen Rechner
schneller machen das ich in meinem Spiel öfter mal lagge was
ich auf die CPU zurücführe

diese Annahme würde ich erst einmal prüfen, bevor ich Geld in den Sand setze. Um welches Spiel handelt es sich denn und welche RAM-Ausstattung und Grafikkarte besitzt der PC? Meist liegt eine schlechte Spieleperformance an der Grafikleistung, die CPU ist da eher zweitrangig. Aktuelle 3D-Spiele laufen auf einem ~5 Jahre alten SingleCore natürlich meist auch nicht mehr mit spielbarer Performance. Das impliziert dann allerdings meist, dass Grafik- und Speichersystem den Ansprüchen auch nicht mehr genügen und eine Aufrüstung schon allein deshalb sinnfrei ist, weil ein aktueller Büro-Rechner zum Preis des Komplett-Upgrades die doppelte Leistung hätte.

da ich nicht viel
Leistungsteigerungen benötige dachte ich dass man dies
übertackten kann kenne mich aber nicht aus und hätte gern eine
kleine Anleitung oder ein gutes Programm dafür!??

Mit Übertaktung wird nicht viel zu machen sein, die Komplett-PC solcher OEM-Hersteller bieten BIOS-seitig kaum Möglichkeiten, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen und die verbauten Komponenten bieten meist keinen Spielraum für OC.

Ich habe die CPU AMD Athlon 65bit 3,4GHZ.WIe bekomme ich raus
was ich da noch für CPU´s verbauen kann?