Hi,
Also das alles ist verbaut:
AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4 x 3.7 GHz
4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven RAM
ASUS M5A78L-M USB3
AMD Radeon HD 3000 1024MB Speicher mit DVI/HDMI/VGA (die
Standard Grafikkarte)
Von einer Grafik"karte" lässt sich hier nicht sprechen. Das ist die OnBoard-Grafik des Mainboards.
Das Netzteil liegt oben hinten , ist aber ein 400 Watt
Netzteil,das keine Marke hat,auch kleiner als die normalen,
der ist vom augenmaß 10 cm.
Das spielt im Grunde keine Rolle. Für Dein System ist das Netzteil mehr als ausreichend. Hat es denn auch einen Lüfter und wenn ja, wie groß ist dieser?
Daher hab ich mir überlegt ein
besseres zuzulegen, das evtl. auch mehr Watt hat.Bin am
überlegen mir das „Super-Flower SF550P14P“ Netzteil zu kaufen
Davon rate ich Dir entschieden ab. 550W sind viel zu viel für Dein Rechner. Ich empfehle Dir eher dieses hier:
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_…?
300W dürften völlig ausreichen, teuer ist es auch nicht und mit be quiet macht man auch nichts verkehrt.
mit einem CPU Kühler,dem „Noctua NH-C12P SE14“. Hat seinen
Preis aber die Bewertungen sind sehr gut wie ich es seh.
Der scheint in der Tat sehr gut zu sein. Kannst Du ruhig kaufen und einbauen (ich selbst würde es nicht tun, ich finde die Lüfter von Noctua alle so urhässlich ).
Ich hab nur einen 12 cm Lüfter an der Gehäusewand ,der nach innen :bläst.
Finde ich persönlich zu wenig aber das Board gibt leider nicht mehr Plätze für Lüfter her und auch bloß 3pin-Lüfter. Mit so einem Y-Kabel:
http://www.caseking.de/shop/catalog/3-Pin-Y-Kabel::1…
könntest Du allerdings zwei Lüfter anschließen. Da ich von Lüftern im Seitenteil nichts halte, empfehle ich mit Hilfe des Y-Kabels einen Frotlüfter und einen Hecklüfter (jeweils mindestens 120cm) zu installieren.
Die beiden Lüfter plus dem Noctua-Kühler sollten genügen um den Rechner kühl zu halten. Wenn das aktuelle Netzteil einen Lüfter enthält, dann ist das o. g. Netzteil nur noch Luxus, der sich aufgrund des hohen Wirkungsgrades von 87% allerdings irgendwann auf der Stromrechnung bezahlt machen dürfte.
Gruß
Morgis