meine cpu is immer nach knapp 10-20min zocken sau hoch laut sidebar 54%-100% es ruckelt wie sau und ich hab ka wass ich da machen mus des is mein problem bitte helft mir dankeeeee
Schon mal im Taskmanager nachgesehen, welches Programm die CPU so sehr auslastet?
also mein spiel zieht cpu: 20-30 und arbeitsspeicher: 402.8k hilft dir das mir nich ich hab keine ahnung davon ich hab schon überlegt mir nen neuen pc vom media markt geben zu lassen nur mein problem is ich hab ihn schon 6mal weg schicken lassen dan hieß es da is nix und ich war daheim habn an gemacht und fertig gibts dafür vlt irgend ne software??? danke trotzdem
aber mir is grad aufgefallen da ich grad nochn bissl zock
des is so oda so es hat grad geruckelt und ich hab nach gesehn das selbe wie wenns nich ruckelt also häääää??? cpu: 20-30 und arbeitsspeicher: 402.8k
Und hast Du auch eine leistungsfähige Grafikkarte?
hey warriorcat, wahrscheinlich hat deine grafikkarte einen schlag abbekommen, weist jedenfalls alles darauf hin. entweder werkstatt , guter kumpel oder selbst ist der mann je nach wissenstand.viele grüße vom günther
danke günther also brauch ixh ne neue grafikkarte oda wie meinst du des
ja ka ich hab nich so die ahnung davon Nvidia Geforce 9700M GT Cuda 512MB so bitte sehr
Hallo
das Problem was viele haben ist das der Lüfterausgang des Lüfters für die CPU total verdreckt ist bzw mit Staub zugesetzt ist und deswegen der Prozessor schnell heiß wird und deswegen schnell an seine Grenzen stößt.
Lösung versuche einmal den Lüfterausgang mit einem Staubsauger auszusaugen. Oder wenn du einen Fön hast der kalte Luft produzieren kann, Dann mit diesen auspusten.
Die letzte Möglichkeit wäre Druckluft.
Mit freundlichen Grüßen.
Ja, die scheint schon mal nicht schlecht zu sein. Spielst Du online und ruckelt es nur wenn Du online spielst?
also es ruckelt offline und onlin mein problem is die garantie is vor 4 monaten abgelaufen und der kva kostet 40€ und dann noch + reperatur rentiert sich das den noch is halt jetz die frage weil def is 4jahre alt
Ruckelt der denn nur bei einem bestimmten Spiel?
hey warriorcat , ich würde da mal jemanden reinschauen lassen , der ahnung hat - wie gesgt - entweder einen guten kumpel oder aber eine werkstatt.
schönen sonntag und viele grüße vom günther
Hallo,
die Angaben sind natürlich etwas dürftig.
Folgende Angaben sind wichtig:
- Läuft der Lüfter, kann man prüfen:
a) am Lüfterausgang mit Hand
b) Lüftergeräusch (Lüfter schaltet sich manchmal erst nach einiger Zeit, bzw. nach einer im Bios eingestellten Zeit ein) - Auf welcher Unterlage steht das NB
a) Decke auf dem Tisch oder ähnliches
b) eventuell (gab es schon!!!) Bettdecke - Laufen etwa CPU-Intensive Processe
Frage: Wie hast Du festgestellt, wie die CPU sich verhält? Task-Manager?
Dann über Tasks feststellen, welche Tasks noch CPU-Intensiv sind
Noch etwas: Welches BS
Nein bei allen die ich bis jetz drauf hatte
1a ja
1b ja
2a immer auf meinem schreibtisch nie im bett oder so
3 ja task-manager und es sind z.b. nur mein spiel und der Leerlaufprozess bei 40- 80 wenn er ruckelt wenn nich ist der normal
noch was --> windows 7
oke noch was wenn er normal läuft ist der leerlaufprozess bei cpu 90-96 danke im vorraus
also den lüfter habe ich heut gereinigt aber wiedermal keine besserung und er war auch fast garnicht verschmutzt also hmm andere lösung?
Hallo,
erst einmal zum Leerlaufprocess, da ist 90-99 normal, d.h. kann nicht die Ursache des Problems sein.
Ich habe Vermutungen, woran es liegen kann, wollte diese mit googeln nochmal untermauern und bin auf folgenden Link gestossen:
http://www.tomshardware.de/foren/240205-65-acer-aspi…
Vielleicht kommst Du damit weiter.
Gruß
Gerd
Hallo,
erstmal, ein Laptop - insbesondere deiner - ist nicht zum zocken geeignet, auch wenn er noch so starke Hardware hat. Das liegt einfach daran, dass kein Platz für eine vernünftige Kühlung vorhanden ist.
Daher rührt auch dein Problem. Nach 10-20 Minuten hat sich das System derart aufgeheizt dass die Leistung heruntergefahren wird, daher das Ruckeln. Du kannst versuchen die Grafikqualität im Spiel herunterzuregeln. Wenn das nichts bringt würde ich mir an deiner Stelle einen Spiele PC kaufen, die bekommt man schon für 350 Euro.
VG