Crash - un wieso tut keiner was ?

Moin moin,
den folgenden Artikel hätte ich so oder so schon vor Jahren geschrieben.
Aber wer hört schon auf mich?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Dax-im-Drogenrausch-ar…

Ist das der Tanz ums Goldene Kalb?

Ich komme mir vor wie mit zwei Koffern beladen ohne Schwimmweste und ohne Boot
mitten auf dem Atlantik.

Augenzu und abtauchen? Ade du schöne Welt ?

pd

Was für ein Crash? Selbst wenn der DAkkS wieder auf 6.000 absinken sollte, langfristig wird er wieder steigen…

Hallo,

Moin moin,
den folgenden Artikel hätte ich so oder so schon vor Jahren
geschrieben.

Der Amerikaner würde sagen: Put your money where your mouth is.

Wenn du so überzeugt von einem kommenden Crash bist solltest du jeden Cent den du finden kannst in ein Turbo-Bear-Zertifikat auf den Dax mit möglichst großem Hebel stecken und den Champus schon mal kalt stellen.

Aber dafür reicht es bei den meisten „Propheten“ ja nicht. Jeder weiß, das Börsenkurse nicht die Gegenwart sondern die (erwartete) Zukunft abbilden. Wenn sich die Ertragslage der Unternehmen verschlechtert werden die Kurse sinken, eventuell ruckartig. Das war aber an der Börse schon immer so. Das Potential von Aktien wird eben mit Risiko bezahlt.

Gruß,
Steve

Hallo,

du wirst das nicht stoppen können, also bleibt dir nur, deine eigene Haut zu retten.

Ich hab z.B. jetzt genau soviel Schulden wie Guthaben (in Versicherungen etc.)

Wenn der Crash kommt (und ich sehe das ähnlich wie du) bleiben mir zumindest die Immobilien.

Gruß
tycoon

Hallo,

den folgenden Artikel hätte ich so oder so schon vor Jahren geschrieben.

Wer soll schon wissen, ob ausgerechnet Deine Prognosen richtig sind?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Dax-im-Drogenrausch-ar…

Ist das der Tanz ums Goldene Kalb?

Ich komme mir vor wie mit zwei Koffern beladen ohne Schwimmweste und ohne Boot mitten auf dem Atlantik.

Wie bist Du denn da hingekommen? Und warum hast Du keine Schwimmweste mitgenommen?

Augenzu und abtauchen? Ade du schöne Welt ?

Ja unbedingt, auch an solcher Panikmache verdienen welche. Zuletzt waren es wieder mal die Goldverkäufer. Vielleicht sind es morgen die Verkäufer von Immobilien, Koffern oder anderen bombensicheren Anlageobjekten.

Grüße

Hallo Dignam,

bei dem Text handelt es sich um einen Meinungsbeitrag, der sicher viel Wahrheit enthält. Aber um sich ein vollständiges Bild zu machen, muß man viel lesen.

Gestern habe ich zum Beispiel mit Verwunderung gelesen, dass die Ausgaben Griechenlands in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um rund 3,5 Milliarden Euro geringer ausfielen, als geplant. Gleichzeitig hat der griechische Staat 1,4 Milliarden Euro mehr eingenommen. Der griechische Aktienindex ASE ist in diesem Jahr (von einem geringen Niveau aus) um 30,9 Prozent gestiegen.

Was deine Sorge angeht: Deinem Profil entnehme ich, dass Du dem guten Leben zuneigst. Also einfach das flotte Tänzchen ums goldene Kalb fortsetzen und beim Crash den Freitod wählen, wenn es nicht anders geht.

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen Schneider

Hallo,

da würde ich gerne Grönemeiers Lied „Luxus“ zitieren:

„Hör auf hier zu predigen, hör auf mit der Laberei.
Wir feiern hier ne Party und Du bist nicht dabei“

Gruß

aber natürlich „bin ich dabei“
wie auch immer.
in einer Talkshow waren sich Lafo und Kornblum mehrmals 100% einig.
Darauf Lafo: Wenn Sie jetzt nur noch einmal meiner meinung sind , dann kann ich mich zu JHause nicht mehr sehen lassen.

Die beiden verglichen den Markt mit einem Luftballon den man aufblasen kann bis er schließlich schlußendlich platzt. Wenn nicht schon vorher einer nachhilft und die ganze sache platzt.
Bin mal gespannt wie die DB ihre Altlasten abarbeitet.
Breuer und Ackermann, der Permanentgrinser, lassen aus der Rente grüssen.

Zitat Anfang:
Deinem Profil entnehme ich, dass Du dem guten Leben zuneigst. Also einfach das flotte Tänzchen ums goldene Kalb fortsetzen und beim Crash den Freitod wählen, wenn es nicht anders geht.
ZITAT ENDE.

Guter Ansatz :wink:)