hallo alle zusammen ich habe gestern bei crazyfactory bestellt und habe heute das geld überwiesen. Nun meine Frage: im internet stand dass das bankinstitut ''UBS Deutschland AG ‚‘ heisst aber am überweisungsautomaten in der spaarkasse hies das bankinstitut ''UBS Deutschland Frankfurt/M ‚‘ ist das schlimm ? also ich meine kommt das aufs gleiche raus ? ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen. LG Dominik
Moin Dominik,
Wenn die BLZ die Richtige ist, kommt nach meiner Erfahrung die Kohle auch an.
Gruß
Leo
Ich kenne mich leider nicht mit so etwas aus. Ich bin Elektroniker und kein Banker
hallo
Ich glaube was da steht ist nicht ganz so wichtig , entscheidet ist die Kontonummmer und Bankleitzahl
mfg hermann
Hallo Dominik,
wichtig ist die Bankleitzahl. Wenn die stimmt, ist alles in Ordnung.
Gruß
Varus
Hi,
also auf den ersten Blick scheint das eine Seriöse Seite zu sein, und zwischen den beiden Bankinstituten gibt es ja eine große namentliche Nähe. Ich würde mir da keine große Sorgen machen.
Gruß
Das ist egal, kleine Unterschiede bei den Namen gobt’s öfters
Gruss
SL
Servus
Ich denke das sollte kein Problem darstellen.
Du hast ja die Kontonummer, oder noch besser die IBAN-Nummer von der Firma die das Geld bekommt angegeben.
Daher weiss ja die Bank genau auf welches Konto das Geld muss.
Gruss
stifi
Sorry, ich hatte mit dieser Bankverbindung noch keinen kontakt.
Stimmt, im BLZ-Verzeichnis ist der Standort Frankfurt angegeben, und es kann sein dass crazyfactory die Bank etwas anders benannt hat.
Ich finde die UBS zweimal gelistet, beidesmal als UBS Deutschland, Sitz Frankfurt am Main.
BLZ 50220085
BIC SMHBDEFFXXX
BLZ 50130600
BIC UBSWDEFFXXX
Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht vertippt.
Grüße sbr
Hallo,
ich weiß das leider nicht, aber hört sich für mich „ungefährlich“ an.
Viel Glück.
MFG
iris
Moin,
Solange die KOntonummer und BLZ richtig ist, sollte das nicht unbedingt das Problem sein. Wenn sich eine Firma umbenannt hat und das die Bank auch weiss, dann buchen die auch richtig. Hatte ich mit meiner 2. Firma und hat gut geklappt.
Gruß
E.
Sorry , dass die Antwort so spät kommt. das Frankfurt zeigt nur , an welche „Aussenstelle“ es geht , am Ende kommt es jedoch bei der gleichen Firma an.