Hallo, ich komme aus Hamburg und in meinem Viertel sind viele Menschen aus der Reichengengend hinzugezgen (Blankenese), viele bringen Ihren Kindern bei an zweiter Reihe Fahrrad zufahren andere gehen bei rot über die Straße, teilst gehen sie auch bei Einbahnstraßen den Fahrer anscheuend, locker leicht, provuzierent und den Verkehr bremsend über die Straße, fasst immer sind es Menschen die den „Ich weiß was meine Rechte sind, der Fahrer ist immer in der Schuld“ Blick haben die jenigen die sich das auch wagen.
Zuerst fühlte ich mich stark persönlich angegriffen, doch schnell stellte ich fest das Fahrer in meiner Umgebung das selbe Schicksal teilen.
Meine Frage bezieht sich nicht darauf dass ich was schlimmes vorhabe, jedoch wüßte ich zugerne was ich als Fahrer in solch einer Situatin für Rechte habe?
Was passiert wenn man jemanden anfährt der ganz klar absichtlich, wissend auf die Straße geht und zudem weiß das ein Auto zukommt?
Vorallem, wenn ich eine Vollbremsung machen muss, darf ich ihn dann wegen Beinträchtigung des fließenden Verkehrs anzeigen?
Ich selbst muss gestehen dass ich bei einigen Einbahnstraßen selber über rot gehe, jedoch achte ich immer drauf dass mich keine Kinder dabei sehen und kein Auto auch nur ansatzweise abbremsen muss.
Danke vorweg für die Antworten