Credit Points für Master an TU Hamburg-Harburg nachholen?

Guten Morgen,

ich habe leider im September einen Ablehnungsbescheid von der TU Hamburg-Harburg bekommen, da ich aus meinem Erststudium zu wenig Credit Points im Bereich Mechanik gesammelt habe. Nun überlege ich mich zum neuen Semester nochmal auf diesen Studiengang zu bewerben und bis dahin die fehlenden Credit Points nachzuholen.
Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :slight_smile:

Hallo,

wäre es nicht sinnvoller, das bei der ablehnenden Uni nachzufragen statt hier in Forum, bei so einer wie ich finde sehr speziellen Frage?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Erststudium abgeschlossen. Wie willst du da noch Credit Points nachholen?

Gruß
Christa

Ja da stimme ich vollkommen zu. Ich habe ziemlich lange auf eine Antwort warten müssen und habe diese kurz nach meinem Post hier erhalten. Dennoch keine Klärung meiner Frage, was mich wiederum zu einer weiteren Mail gezwungen hat und ich rechne nun wieder mit einer längeren Wartezeit. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen, sodass ich mir dieses Hickhack sparen kann.

Sollte es der Fall sein, möchte ich halt organisieren, dass ich die CP nachholen kann. Falls nicht, muss ich mich halt nach einer anderen Uni umschauen.

Viele Grüße

Wie bereits erwähnt, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Hast du es schon mal mit Anrufen versucht?

Gruß
Christa