Credit Points während Auslandssemester in England

Guten Tag,

Ich gehe nächstes Jahr nach England für ein Semester und bin jetzt etwas stutzig was die Anerkennung der Credit Points angeht. (Ich studiere auf Bachelor). Mein Prüfungamt hat mir gesagt, ich muss pro Semester 16 Credits erwerben. In England kriege ich aber bereits für EINEN Kurs, 20 Credits. (Hier in Deutschland 4 Credits pro Kurs) Kann das angehen, dass ich dann wirklich nur EINEN Kurs belegen muss, oder gibt es da noch irgendeine Umrechnung? Ich trau dem Frieden da nicht. Hat jemand der schonmal in England studiert hat damit Erfahrung?

Vielen dank schonmal

Hallo!
Ich hab nicht in England studiert, kenn aber Leute, die das gemacht haben, und ein Kurs ist in England einfach viel mehr als in Deutschland. Es ist da normal, dass die Studenten nur zwei Kurse pro Semester belegen, weil ein Kurs irgendwie 8-10 Stunden oder so hat.
Lg, Sarah

England hat ein anderes System für Credits, auch CATS genannt, währen in Europa sich ECTS durchgesetzt hat. Grob kamm man 1:2 für ECTS:CATS rechnen. Dann kommt das so hin.