Bekomme sicherlich nicht annähernd den vollen Preis für meine
5770 zurück wenn ich sie verkaufe. die sache mit einfach einer
kompletten graka ist meiner meinung nach etwas zu
kostenaufwendig.
Ob du da wirklich Recht hast, sei dahingestellt. Darüber möchte ich jetzt nicht reden.
Außerdem spielen da auch Stylegründe eine Rolle xD
Damit hast du sicherlich Recht. Ich würde eine einzelne Grafikkarte vom Design her bevorzugen, aber das Design ist wirklich subjektiv…
Da ich gerade herausgefunden habe das man ne pcie x4 karte
auch in ein pcie x16 slot stecken kann hat sich die sache
erledigt.
Falls du nun wirklich (nachdem dir die anderen von 2 Grafikkarten nicht empfohlen haben) 2 Grafikkarten einbauen, musst du aufpassen, welche Grafikkarte du schon hast. Zur Zeit gibt es bei Alternate nur die XFX HD5770 Single Slot, jedoch hat XFX sowohl die XFX HD5770 Single Slot als auch die „normale“ XFX HD5770 hergestellt. Nun musst du aufpassen, welche du schon hast. (Wenn du dir eine zweite kaufst wird es wohl die Single Slot sein, aber deine alte ist vielleicht die normale) Wenn du die normale hast, belegt diese zwei Slots, weil sie so breit ist, deswegen musst du dann sehr aufpassen, dass du noch genug Platz hast.
Ein kurzes Beispiel: Kaufst du ein Mainboard, wo du 2xPCIex16, 1xPCIex4 und 1xPCI hast, kannst du nur alles gescheit unterbringen, wenn das Mainboard so aufgebaut ist, dass du den PCI-Slot verdeckst, wenn du die „breite“ Grafikkarte einbaust.
Bei einem Mainboard mit 2xPCIex16 und 2xPCIex4 oder noch mehr PCIex16 hast du auf keinen Fall Probleme mit dem Einbau.
trotzdem vielen dank!
Keine Ursache.
MFG