Crossover für Mac mit Externem CD Laufwerk

Hallo,
ich habe gestern das Programm Crossover auf meinem Mac installiert, da ich einige Windows Spiele auf meinem MacBook Air 13" spielen wollte. Die Installation, sowohl von Crossover als auch vom Spiel, hat auch einwandfrei funktioniert. Nur an der Stelle, wenn man die CD braucht um das Spiel zu starten, liegt mein Problem. Ich nutze ein MacBook Air und da dieses kein integriertes CD Laufwerk hat habe ich mir das Superdrive Laufwerk von Apple dazu bestellt. Es scheint jetzt so als würde Crossover das angeschlossene Superdrive Laufwerk nicht als CD Laufwerk erkennen. Das Spiel zeigt also die Meldung „Bitte CD einlegen“. Dieses Problem trat bei jedem Windows Spiel auf, das ich mit Hilfe von Crossover versuchte auf dem Mac zu spielen.
Weiß jemand von euch Rat?
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort
Patrick1205

Kann sein, daß es mit den Treibern nicht klappt. Also daß die CD vom OS nicht als Windows-CD „akzeptiert“ wird. Entweder aktuelle Treiber laden oder in dem Fall in die Röhre schauen, leider. Eine andere Antwort wüßte ich im Moment, ebenfalls leider, nicht.

leonardo51

Hallo Patrick,

ich kenne Crossover nicht. Würde aber an Deiner Stelle (wenn nicht schon geschehen) in die Programm-Einstellungen von Crossover sehen. Wenn der Mac das externe Laufwerk erkannt hat, sollte man es von dort auch ansprechen und für den WIN-Betrieb freigeben können.

Mehr fällt mir ohne Kenntnis der Software dazu momentan nicht ein.

Greetz,

hp.

Sorry, mit Crossover kann ich leider nicht helfen. Aber die haben doch, wenn ich mich nicht irre, eine Support-Community/Forum. Ich denke dort wirst du am schnellsten Hilfe bekommen
Viel Glück

Hallo,

Ichnhabe mit Crossover leider keine Erfahrung, schlage aber vor, einmal ein Image der CD auf dem MacBook Air zu installieren und von dort aus zu starten.

Viele Grüsse

Hallo Patrick 1205:
Es tut mir Leid Patrick aber ich kann dir keine hilfreiche Antwort geben:frowning:
ich besitze selbst kein MacBook sonder einen Imac also hatte ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit dem CDLaufwerk;
Kenne mich leider weder mit MacBooks noch mit Crossover wirklich aus

Hoffe jemand anders kann dir eine kompetente Antwort geben .

Das ist eine gute Frage für http://www.macuser.de/forum/f4/
Viel Erfolg

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe zwar auch einen MacAir aber erst seit 4 Wochen und schon so einiges falsch gemacht.

Hallo,
wenn was nicht fuktioniert auf dem Mac sollte man die Zugriffsrechte mittels der System-DVD reparieren.
khp

Hallo Patrick,

leider fehlt mir zu diesem Programm die Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen,
dass es nur für interne Laufwerke gedacht ist.

Gruß
Christian

versuch doch mal einen anderen windows-emulator.

Hallo,
da kann ich Dir jetzt nicht wirklich weiter helfen. Ich nutze Parallels und hatte dieses Problem noch nicht.
Grüße Franz

Hallo,
tut mir leid, alles, was mit Windows zu tun hat, gehört nicht zu meinem Fachgebiet.

Hallo,

erstell dir ein Image der Software als .ISO (mit Toast zum Beispiel oder Festplatten-Dienstprogramm).
Dieses kanst du unter Windows mit der Software „Daemon Tools“ so mounten, dass das Image als Original-CD erkannt wird.