Crosstrainer als Mann ?

Hallo,
ich möchte etwas für meine körperliche Fitness tun. Am besten daheim.

Mit Sport habe ich bisher nichts am Hut gehabt. Ich war in letzter Zeit ab und an mal in verschiedenen Fitnessstudios zum ausprobieren. Ausdauertraining kann ich meiner Meinung nach aber auch ohne monatliche Gebühren daheim machen. Zumal ich auch zig Kilometer fahren müsste um in irgendeine Bude zu kommen.
Mir haben dort die Crosstrainer eigentlich recht gut gefallen, daher spiele ich grad mit dem Gedanken mir selber ein Einsteigermodell zu kaufen.
Hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich habe den Eindruck gehabt das es ein typisches Frauengerät ist? Ist das nix für Männer, oder warum habe ich dort nie einen drauf gesehen ?

Abnehmen muss ich nicht, Gewichtsprobleme habe ich mit 20 noch nicht.
Eher das Gegenteil, mit 4-5 Kilo mehr könnte ich mich auch anfreunden, aber ich denke das kommt noch früh genug…
Mir geht’s nur um die Ausdauer.
Würdet ihr zu einem Crosstrainer raten? Laufen ist absolut nichts für mich…

Hallo Kupko,

Hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich
habe den Eindruck gehabt das es ein typisches Frauengerät ist?
Ist das nix für Männer, oder warum habe ich dort nie einen
drauf gesehen ?

Meine Vermutung: Es entspricht es nicht dem, was viele Männer trainieren wollen.

Mein Freund macht z.B. auch Pilates (was ihm Spaß macht und auch was bringt) - im Kurs war er der einzige Mann, im Trainingsbuch und auf
der Trainings-CD finden sich auch nur Frauen.

So: Why not?

Mir geht’s nur um die Ausdauer.
Würdet ihr zu einem Crosstrainer raten? Laufen ist absolut
nichts für mich…

So ein Crosstrainer kostet ja einiges, und ich weiß natürlich nicht, wie locker dir das Geld sitzt…
Hast du ein Fahrrad? Warum nicht einfach mal Radtouren steigender Schwierigkeitsgrade fahren? Die müssen ja nicht sonstwie lang sein.
Das kannst du auch in den Alltag einbauen, z.B. per Fahrrad einkaufen fahren.
Zusätzlich bei Erledigungen, die zu Fuß stattfinden, einfach mal „einen Zahn zulegen“, d.h. deutlich flotter gehen (nicht joggen).

Viele Grüße,
Nina

Bei mir im Studio seh ich jedes mal Männer auf den Ausdauergeräten, das ist sicherlich für Mann und Frau gleichermaßen geeignet.

Wovon ich dir abraten kann sind billige Cross-Trainer. Das sind dann so lommelige Teile die den Eindruck machen jeden Moment zusammen zu brechen. Im Studio haben die Profigeräte die auch entsprechend teuer sind. Also würd ich mir überlegen ob vielleicht Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen usw eine Alternative wäre.

Hi,

leg Dir ein Gerät zu, dessen Griffe mit Stacheldraht umwickelt sind und das bei Berührung mit Schweißtropfen Stromschläge aussendet. Das ist dann das Modell für echte Männer!
Ne, jetzt ohne Quatsch, bei uns im Studio tummeln sich auf den Cardiogeräten (Laufband, Crosstrainer, Fahrrad) Männlein und Weiblein in gleichen Maßen.
Kauf Dir einen Crosstrainer mit genügend Schwungmasse. Auch müssen sich unterschiedliche Schwierigkeitsstufen einstellen lassen. Er muss so groß sein, dass Du vorn an die Stangen nicht mit Deinen Knien stößt und die Griffstangen zwischen Brust- und Schulterbereich enden. Auch muss er Dein Gewicht tragen können und darf bei Belastung nicht wackeln.

Grüße
Blümchen

Hallo, schau mal vielleicht findest du hier etwas http://www.akw-fitness.de/ hoffe konnte dir helfen.