Crowdworkerin werden als Vollzeitjob?

Zunächst; mir ist klar, dass es wohl keine Antwort gibt, die mir die Entscheidung abnimmt. Aber Erfahrungswerte und Expertenwissen können mir beim Überlegen helfen.
Da ich im Moment erwerbslos bin, bin ich bei Recherchen nach Möglichkeiten einen Lebensunterhalt zu verdienen auf diese Crowdworker-Geschichte gestoßen. Ich hab mich auch schon bei clickworker und Crowdguru angemeldet. Ganz schön mühseelig, bisher konnte ich nur einen Test machen (clickworker) bzw. sind die Test recht aufwendig (guru). Für einen Lebensunterhalt reicht, dass was ich im Moment verdiene (ich bin ja quasi immer verfügbar und guck auch 3-4 mal am Tag nach Jobs)
Ich würde gern mal wissen, ob es Menschen gibt, die tatsächlich von solchen Jobs ihren Lebensunterhalt bestreiten (mit ordnungsgemäßer Versteuerung versteht sich). Ein bisschen hoffe ich, dass mir das irgendwann gelingt, weil nett ist das schon, unabhängig zu sein und vorallem wenn man wie ich auf’m Dorf wohnt und den halben Verdienst für den Sprit ausgibt.
Danke schonmal für Erfahrungswerte :smile:

Musste erstmal gucken was das überhaupt ist, dieses „crowdworking“. Wurde dann aber schnell fündig:

„Den über 57 000 Mitgliedern stehen gerade einmal 8700 Aufträge gegenüber. Da bleiben für jeden nur 0,15 Aufträge übrig, und der Andrang ist groß. Viel gibt es also nicht zu tun, und auch wenn man etwas gefunden hat, gibt es für einen Studenten sicherlich inter­es­santere Tätigkeiten, als Fragen von Jamba-Sparabo-Inhabern zu beantworten. (…) Crowd-Working ist häufig genauso wie viele andere Studentenjobs: schlecht bezahlt und langweilig. Einige werden recht ordentlich verdienen können, die meisten jedoch nicht.(…) Außerdem solltet Ihr darüber nachdenken, welche Auswirkungen Crowd-Sourcing auf die Branche hat, in der Ihr später vielleicht selber einmal arbeiten wollt. Lohndumping ist auf entsprechenden Portalen Normalität. So bekommen professionelle Texter für eine Seite mit rund 400 Wörtern bis zu 300 Euro. Bei Clickworker gibt es 100 Wörter schon ab 1,58 Cent.“

http://hastuzeit.de/2010/job-der-zukunft-crowd-worker/

Dauert also etwas damit auf 3000 EUR netto im Monat zu kommen.