Hallo
Ich möchte meinen Server in die Besenkammer verbannen und ihn dann von meinem Desktop-Pc aus fernsteuern. Das klappt auch soweit alles ganz toll lediglich das Crtl-Alt-Ent macht mit noch Probleme. Laut Dokumentation soll manchmal auch Crtl-Alt oder crtl-Alt-Backspace funktionieren, desweiteren habe ich dort gelesen das es im Windows Viewer ein Menue geben soll indem man diese Tastenkombination speziell auswählen kann. Bisher hat bei mir weder eine der Tastenkombination funktioniert, noch kann ich im Windows Viewer ein Menue finden, auch nicht wenn ich wie beschrieben die F8 Taste drücke.
Ich hab eine Win2K Server einen Win 2000 Client und benutze VNC Version 3.3.3r9. VNC läuft auf dem Server als Dienst.
Wer kann mir sagen wie ich entweder die Tastenkombination direkt senden kann oder wo ich das besagte Menue finde?
Vielen Dank für die Hilfe
Uwe
Mir fällt auf anhieb nur ein "Rechte Maus Taste und Ctrl+Alt+Del auf dem Contex Menü auswählen).
Ich habe damit unter Linux nämlich keine Probleme. Ich drücke einfach nur die ctrl+alt+del (Das es bei Windows nicht funktioniert ist Systembedingt und ist in diesem Fall sogar ein Feature:smile:
cu
polarbear
Nachtrag
BTW
Dein Posting wäre im Brett Windows IMHO besser aufgehoben gewesen.
Hi.
Das Menü ist das Systemmenü. Zu finden, wenn du mit der Maus in der obere linke Ecke des Fensters klickst (in der Titelleiste).
CU,
Sebastian.
Hi.
Das Menü ist das Systemmenü. Zu finden, wenn du mit der Maus
in der obere linke Ecke des Fensters klickst (in der
Titelleiste).
CU,
Sebastian.
Auf die (blaue) Titelleiste mit rechter Maustaste und dann: Send Ctl-Alt-Del
Nafets