CS3 lässt sich nicht mehr installieren - wisst ihr Rat

Hallo… habe ein neues Notebook - nun mit Windows 10. Bisher konnte ich mit meinem altes Programm ADOBE CS3 (mit u.a. Indesign und Photoshop) auf dem Rechner arbeiten. Ich brauche es nur für wenige Arbeiten, nicht hauptberuflich.
Nun hat Windows 10 ein automatisches update durchgeführt und ich konnte mein ADOBE CS3 nicht mehr aktivieren. Auch ein komplettes Löschen und neu aufladen klappt nicht mehr.

1. woran kann das liegen?
  2. Kann ich mein Notebook auf die Zeit VOR dem automatischen update (vor 10 Tagen) zurück stufen? und dann dieses automatische update unterbinden (nur noch gezielt - unter meiner Kontrolle - updaten)?

Über CLOWD meine Adobe Programm zu kaufen, geht für mich nicht. Ich wohne richtig in der „Pampa“, d.h. ganz schwache Interentverbindung und somit nicht clowd-fähig!

Hoffe auf Hilfe von Euch. Danke. Maria

was ist denn die Fehlermeldung? Was genau tust du, damit diese kommt?

Ja, das geht bis 30 Tage danach. Ob aber danach dein Programm dann läuft ist mehr als fraglich

Auf welcher Basis willst du denn Entscheidungen ob Updaten oder nicht dann zukünftig treffen? Das ist nicht realistisch.

Mein Tipp: Kontaktiere Adobe und bitte dort um Hilfe. Wenn es ein allgemeines Problem mit Windows 10 gibt, dann haben die dafür mit Sicherheit einen Fix.

Hallo,

daran, daß CS3 an sich schon nicht kompatibel mit Windows 10 ist. Wenn CS3 bisher unter Windows 10 lief, hast Du Glück gehabt.

Vielleicht kannst Du irgendwo noch eine Upgrade-Version auf CS 5 finden. Das läuft problemlos unter Windows 10.

Gruß
C.

lass es halt im Kompatibilitätsmodus laufen.