Bacho
10. August 2005 um 20:45
1
Aaaalso,
Ich hab nen Server und nen Client!
ich sende jetzt eine nachricht vom client aus:
CSocket cs;
cs.Create();
cs.Connect(„127.0.0.1“,5555);
if(!cs.Send(m_str,strlen(m_str),0))
{AfxMessageBox(„send failed“);}
cs.Close();
söö…
Jetzt will ich das ganze im server abfangen und in einer messsagebox ausgeben:
char* str ;
clntSock.Receive(str,strlen(str),0);
AfxMessageBox((LPCSTR)str);
Resultat:
Game over! Prozess stürzt ab!
wahrscheinlich casting problem ->(LPCSTR)str
kann mir jemand helfen?
MfG
Aaaalso,
Ich hab nen Server und nen Client!
ich sende jetzt eine nachricht vom client aus:
CSocket cs;
cs.Create();
cs.Connect(„127.0.0.1“,5555);
if(!cs.Send(m_str,strlen(m_str),0))
{AfxMessageBox(„send failed“);}
cs.Close();
söö…
Jetzt will ich das ganze im server abfangen und in einer
messsagebox ausgeben:
char* str ;
clntSock.Receive(str,strlen(str),0);
AfxMessageBox((LPCSTR)str);
Du must zuerst mal Speicher für str reservieren! Entweder du schreibst
char str[Anzahl max. Bytes die gelesen werden] oder char *str = malloc(Anzahl Bytes).