*.csproj auswählen, aber *.cs anzeigen

Hy @ all.
Habe wiedermal ein Problem, für welches ich nach ewigen googeln immer noch keine Lösung gefunden habe :frowning:

Ich kann zwischen verschiedenen RadioButton auswählen, ob ich ein Verzeichnis, eine Datei (*.cs) oder eine Projektdatei (*.csproj) auswählen möchte.
Bei dem Verzeichnis werden mir alle darin befindlichen *.cs Datein in einer ListBox ausgegeben.
Bei der Dateiauswahl wird mir die Datei bzw. die Dateien in der ListBox angezeigt.
Bei der Projektauswahl zeitg er momentan nur die *.csproj Datei an. Ich möchte aber die dazugehörigen *.cs Dateien in der ListBox angezeigt bekommen.
Wie kann ich das realisieren, geht das überhaupt?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.

Bei der Projektauswahl zeitg er momentan nur die *.csproj
Datei an. Ich möchte aber die dazugehörigen *.cs Dateien in
der ListBox angezeigt bekommen.

Die csproj-Datei ist eine XML-Datei. Du kannst sie entsprechend einlesen und diejenigen Knoten aus dem Baum herausholen, die sich auf Dateien beziehen. Und aus ihnen die Dateinamen entnehmen.

Sollte relativ problemlos gehen.

Wenn du es professionell machen willst, kannst du vorher nach einer Spezifikation bzw. dem Schema für csproj (ich glaube, es ist eine Variante von msbuild-Dateien) suchen. Dadurch könntest du ausschließen, dass es irgendwoe csproj-Dateien gibt, die aus irgendeinem Muster fallen, auf das du dich verlässt.

Viele Grüße,
Sebastian