CSS Attribute per On-Klick ändern

Hallo zusammen!

Ich muss für eine Website ein Div-Element in der größe manipulieren während der Laufzeit.

Und zwar habe ich eine CSS-Datei mit dem Namen styles.css
dort ist das Element enthalten:

.header-news {
 position: absolute;
 min-height: 350px;
 overflow: hidden;
 top: 175px;
 left: 31px;

}

Das min-height Attribut möchte ich nun über eine andere HTML Datei verändern, (navigation.html) und zwar beim Klicken auf folgendes Element:

Also schlicht über 'nen javascript onklick, aber wie gehe ich da exakt vor? Und muss ich die css Datei irgendwie extra angeben? Oder erkennt er die darin enthaltenen Elemente auch so weil sie ja bereits im Header eingebunden ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Philipp

Hi,

Hi,

Das min-height Attribut möchte ich nun über eine andere HTML
Datei verändern, (navigation.html) und zwar beim Klicken auf
folgendes Element:

Also schlicht über 'nen javascript onklick, aber wie gehe ich
da exakt vor? Und muss ich die css Datei irgendwie extra
angeben?

Du kannst versuchen, den style dem Element mit der ID loginButton einfach zuweisen, wobei min-height da Probleme verursachen könnte.

Gruß
Ingo

Ich habe es jetzt mal auf die Art probiert:

Aber leider funktioniert das nicht, kann mir jemand sagen wo der Denkfehler ist?

Hat sich erledigt, konnte das Problem lösen.

Funktioniert jedenfalls.

danke für die Hilfe.

Moin,

Aber leider funktioniert das nicht, kann mir jemand sagen wo
der Denkfehler ist?

Tipp: „funktioniert nicht“ ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Programmierung ist kein Ratespiel. Auch für JavaScript gibt es eine Konsole in den üblichen Browsern, die Fehlermeldungen anzeigt.

Möglicherweise erübrigen sich dann einige Fragen, aber wenn nicht, hilft es den Antwortenden in einem Forum ungemein, wenn sie die Fehlermeldung kennen!

Liebe Grüße,
-Efchen