CSS dateien verbieten auf mein Dokument

Hallo,

… zuzugreifen

Wir haben ein Firmenportal, das vorinstallierte CSS Dateien hat die immer auf eine Datei zugreifen.
Ich suche nun einen Code wo ich sagen kann das diese CSS Dateien nicht auf mein Dokument zugreifen können.
Gibts sowas???

Danke im Voraus

MfG d-mob

Ehrlich gesagt, habe ich deine Frage nicht so wirklich verstanden.
Ist das der Ablaufplan ist, den du meinst?:

1. index.php hat format.css eingebunden
  2. fomat.css hat z.B.
    #header
    {
    background-image: url(image.png);
    }
  3. format.css greift dadurch auf image.png zu.
    Wenn du Punkt 3 verbieten möchtest: das geht nicht.

Oder möchtest du Hotlinking verbieten?
Das würde bedeuten, dass format.css (auf firmenserver) auf www.example.com/image.png (ihre website) zugreift.
Sowas lässt sich verbieten indem man eine .htaccess-Datei auf dem eigenen Server anlegt. Sowas zu realisieren geht. Hier ein Link:
http://bit.ly/LHXkNV

Ich hoffe der Link hat dir geholfen!

Gruß,

denkenreden

Hi,

so eine CSS-Datei muss ja auch von irgendjemand aufgerufen werden, bevor sie was macht. Braucht ihr diese Dateien denn überhaupt? Wenn nein, kannst du ja mal vorsichtig mit Umbenennen der Dateien ausprobieren, ob ohne diese Dateien noch alles wie gewünscht funktioniert.

Um dir genauere Tipps geben zu können, müsstest du allerdings mehr Informationen rausrücken (was für ein Serversystem, welcher Webserver, welche Scriptsprache, aufruf über Browser - wenn ja, welchen, Dateisystemstruktur, wird ein CMS verwendet - wenn ja, welches …).

Viel Erfolg.

Hallo,

Was genau meinst du mit „die CSS-Dateien greifen auf mein Dokument zu“? CSS bestimmt das Aussehen einer HTML-Datei, führt aber keine Programmbefehle aus. Könntest du das Problem genauer beschreiben?

was verstehst du unter „verbieten auf Dateien“ zu zugreifen?

mir will es noch nicht ganz einleuchten was du vorhast?

Hallo,

ich versehe leider überhaupt nicht was genau sie machen wollen, kann deshalb auch nicht weiterhelfen.

Gruß,
Honeyhead

Hallo d-mob,

CSS steht für Cascading Style Sheet
http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets

d.h. dass in dieser Datei die Beschreibung ist, wie dein HTML am ende aussehen soll (Border ja/nein… etc). CSS Dateien werden vom Client interpretiert und gfreifen nicht auf Dateien zu.

Das einzige was man über CSS machen kann sind weitere CSS Dateien nachladen: http://mrfoo.de/archiv/225-Include-von-CSS-Dateien-v…

such mach in deinen CSS Files nach @import und passe sie dementsprechend an.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

CSS-Dateien greifen nicht zu, da sie keine aktiven Inhalte haben. Sie stellen nur Formatierungsparameter zur Verfügung.

Normalerweise werden CSS-Dateien „eingehängt“, die entsprechende „Verlinkung“ befindet sich im HTML-Header der aufgerufenen Datei.

Meine Vermutung: Du siehst nur den Inhalt einer Datei, sozusagen den Body-Tag. Diese Datei wird aber bei einem Aufruf mit einem vorkonfigurierten Header versehen.
Baue Dein Projekt so um, dass Du eigene Header erzeugst oder finde die Datei oder den Codeschnipsel, der den Header erzeugt, um ihn anzupassen.

Bedenke bei der zweiten Variante, dass Deine Änderungen Wirkung auf andere Projekte haben können, die ggf. denselben Header, dieselbe CSS-Datei benutzen.

Micha

Hallo,

grundsätzlich wird ein CSS nur dann auf eine HTML-Seite angewendet, wenn diese im Code das CSS einbindet.
In Deinem Fall nehme ich alledings an, dass firmenintern ein CMS verwendet wird und das dort ein Template hinterlegt is, dass auf alle Dokumente angewendet wird.
Du hast vermutlich nur einen Editor, in dem Du den Text eingibs, ohne Dich um HTML zu sorgen, richtig ?
Der Text wird dann in einer Datenbank abgekegt und das CMS baut den dann in eine HTML-Seite ein.
Schau Dir die fetige Seite im Browser an und lass den uellcode anzeigen. Da wirst Du vermutlich eine Referenz auf ein CSS finden.

Innerhalb des CMS wirst Du nicht verhindern können, dass die CSS vewendet wird, da die im Template festgelegt ist und das nur der Admin ändern darf.
Frag doch mal Deinen Admin, ob Du für Deine Artikel ein eigenes Template bekommst.

Gruß aus München,
Frank

Hey Frank,

vielen Dank.
Ja wir verwendes cms und ich hab einen eigenen Template Ordner bekommen und es funktioniert.
Vielen Dank an alle

MfG Erik

hat die immer auf eine Datei zugreifen.

Also praktisch auf Bilddateien (Hintergrundbilder)? Denn außer aus weiterhin noch Fonts kann CSS an sich nur Bilder einbinden. Dies könnten Sie möglicherweise mit dem Referrer durch ein serverseitiges Skript, was sie über die Bilder oder Dokumente legen verhindern.

Hallo!

CSS-Dateien greifen nicht auf etwas zu, sondern DU greifst auf diese zu. Das steht im Header der PHP/HTML-Seite.

Ich glaube eher, Du verwechselst CMS (Content Management System) mit CSS (Cascading Style Sheets).

In diesem Fall probier es mal mit der Angabe welches CMS Du verwendest. Aber bitte in einer neuen Anfrage, sonst passen Überschrift und Problem nicht mehr zusammen.

Grüße,
Markus