[CSS] Seitenränder (Anzeige) auf 0 setzen

Hallo Expertinnen und Experten,

ich habe folgendes Problem: Bei meiner Homepage habe ich als Style-Sheet folgendes definiert:

...

\<!--
body {margin:0px; background-image:url(titlback.jpg);}

a.norm {font-family:Tahoma,Arial; font-size: 8pt; color:#000088; text-decoration:None;}
th.head {font-family:Tahoma,Arial; font-size: 8pt; color:#ffffff; background-color:#000066;}
th.menu {font-family:Tahoma,Arial; font-size: 8pt; color:#000088; background-color:#B6B6B6;}
th {font-family:Tahoma,Arial; font-size: 9pt; color:#000000; background-color:#D9D9D9;}
td.menu {font-family:Tahoma,Arial; font-size: 8pt; color:#000000; background-color:#ddddff;}
div {font-family:Tahoma, Arial; font-size:8pt; color:#000000; background-color:#ffffff; 
 margin-left:10px; margin-right:10px; }
//--\>

...

Leider interpretiert mir Netscape (4.x) die Angabe body {margin:0px} überhaupt nicht, d.h. bei meinen Seiten habe ich immer einen weißen äußeren Rand von etwa 10 Pixeln. Natürlich nur unter Netscape.

Wie kann ich das beheben?

Danke im Voraus!
Manuel Kirchberger

P.S.
Netscape User können sich das ganze unter http://www.mission-dvd.de ansehen. Das soll jetzt keine Eigenwerbung sein, mir geht’s wirklich um die Problemlösung!

Bitte gebt mir bei Antworten an, mit welchem Browser und welcher Version ihr die Seite aufgerufen habt.

Hi,

versuch’s mal mit
body{margin : 0 0 0 0;}

setzt alle vier Raender auf 0 und muesste sowohl von IE als auch Netscape verstanden werden.
Gruss Andreas

Hi,

versuch es mal mit

Viel Erfolg,

Golo Haas

http://www.golohaas.de - the web the way you want it

Hallo,

oder probier mal direkt im body-Tag aber nicht als style-Angabe:

leftmargin=„0“
topmargin=„0“

Das versteht der IE auf alle Faelle, aber der NS vielleicht nicht. Was der NS auf alle Faelle versteht ist:

marginwidth=„0“
marginheight=„0“

Dies aber nur im frame-Tag ganz sicher. Ob der NS das auch im body-Tag beruecksichtigt, weiss ich nicht.

CU

marginwidth=„0“
marginheight=„0“

Dies aber nur im frame-Tag ganz sicher. Ob der NS das auch im
body-Tag beruecksichtigt, weiss ich nicht.

tut er… das funktioniert perfekt!
CU
Dennis

Hallo,

Hallo großer Meister *grins //siehe Deine Tripod-Artikel

ich werds gleich mal ausprobieren, danke für die fachmännische Unterstützung! Dafür gibt’s schon gleich mal ein Sternchen.

Das Problem hat mich schon fuchsteufelswild gemacht, da ich nebenher auch Web-Seiten designe und das einfach nicht in den Griff bekam.

CU
Manuel

nene
Hi.

muesste sowohl von IE als
auch Netscape verstanden werden.
Gruss Andreas

„muesste“ ist hier das richtige Wort.

NS4x- interpretiert diesen CSS-Tag nicht.
NS6 schon. Dafür läuft kein DHTML mehr (Ohne neuschreiben) ;-(

mfG,

J.P.Jarolim