Hallo,
bei meinen ersten Übungen mit CSS stoße ich auf ein Problem, womit ich nicht klarkomme (unter Windows 7 (64) mit Seamonkey (Mozilla) als Browser):
ich habe eine Navigationsleiste z.B. mit einem „Button 2“ vor einer Hintergrundgrafik, bei der sich weitere Buttons (senkrecht nach unten) öffnen, z.B. Buttons 2a, 2b und 2c, wenn die Maus über Button 2 streicht. Vor dem Hintergrund ist eine Box mit Inhalt. Die Buttons 2a, 2b und 2c liegen teils nur im Bereich des Hintergrundes, bedecken aber auch zum Teil die genannte Box. Mit Hilfe von „z-index“ habe ich der Box den Index 3 gegeben, den Buttons 2a, 2b und 2c den Index 5.
Die Darstellung klappt prima, die Buttons 2a, 2b und 2c liegen über der Box. Wenn ich aber mit der Maus die aufgeklappten Buttons überstreiche, bleiben sie nur sichtbar, wenn der Mauszeiger im Bereich „Buttons vor Hintergrund“ ist. Wenn der Mauszeiger den Bereich „Buttons vor Box vor Hintergrund“ überstreicht, klappen die Buttons zu, sobald die Maus die Box erreicht.
Fahre ich schnell und ruckartig vom Button 2, der nur vor dem Hintergrund liegt, bis Button 2c, bleiben alle Buttons sichtbar. Sobald sich die Maus in Richtung Button 2b bewegt, klappen alle 3 wieder zu.
Kennt jemand dieses Phänomen? Habe ich „z-index“ falsch angewendet?
Danke für Infos.
Gruß
Pauli