Hallo,
offenbar bin ich der Einzige, der Fragen zu CSS hat, das muß mir nicht peinlich sein, oder?
Ich habe unter Win 7 (64bit) mit HTML/CSS eine waagerecht verlaufende Navigationsleiste mit mehreren Schaltknöpfen, wobei 2 davon beim Schweben mit der Maus 3 weitere Buttons nach unten hin erzeugen. Der erste Text in der HTML-Datei nach den Knöpfen steht rechts neben dem letzten Knopf entsprechend dem Layoutstrom.
Zum Testen habe ich den Text als Text 1 geschrieben und per Absatz eine neue „Zeile“ erzwungen.
Weiterer „Text 2“ steht nun direkt unter der linken Taste. Soweit ok.
Wenn ich jetzt aber über die Taste mit den 3 Untertasten gehe, springt der linke Text 2 von seiner Position nach rechts neben die 3 Untertasten, aber in der gleichen Zeilenhöhe.
Ich kann mir das nur so vorstellen, daß, wenn der Layoutstrom farbig wäre, der Raum unter der Navigationsleiste unklusive der 3 ausgefahrenen Untertasten farbig ist und erst rechts neben den 3 Untertasten endet. Daher die Position des Textes dort.
Gibt es eine Anweisung, auch ohne einen Text unter die Tasten zu bringen, der beim Rausfahren der Untertasten nicht wegspringt?
Gruß
Pauli