Csv-Datei in MT940 umwandeln

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, dass mir online-Umsatzdateien im .csv-Format einliest und diese Daten im Format MT940 wieder exportiert. Bislang habe ich nur eine online-Lösung zum konvertieren gefunden, die aber bei mir nicht funktioniert, nach Einlesen der umgewandelten Datei sind alle Buchungssätze Null.

Gibt es eine banking-software, die dies kann, oder eine andere Lösung?

Vielen Dank für die HIlfe.

Gruß
cosis

Wieso willst Du konvertieren, wenn Du Deine Umsätze direkt als MT940 aus deinem Online Banking downloaden kannst? Bei meiner Sparkasse geht das.
Oder nimm eine Banking Software, die die Umsätze als MT940 Dateien exportieren kann.

Gruß MG

Hallo,

Wieso willst Du konvertieren, wenn Du Deine Umsätze direkt als
MT940 aus deinem Online Banking downloaden kannst?

die Bank bietet kein MT940-download an. Nur csv, deshalb brauche ich ja eine Konvertierungsmöglichkeit.

Oder nimm eine Banking Software, die die Umsätze als MT940
Dateien exportieren kann.

Meine Frage zielte genau darauf: welche Banking Software oder Sparbuchsoftware kann das?

Gruß
cosis

Ah, jetzt wird’s klarer. Man weiß ja nicht, welche Vorkenntnisse der Frager hat.

Meine Frage zielte genau darauf: welche Banking Software oder
Sparbuchsoftware kann das?

Ich werde heute Abend mal in meine schauen. Ich denke die kann das und mit der bin ich auch ansonsten ganz zufrieden.

Gruß MG

Ich werde heute Abend mal in meine schauen. Ich denke die kann
das und mit der bin ich auch ansonsten ganz zufrieden.

Gruß MG

Super, danke :smile:

Gruß
cosis

So, die bankingsoftware habe ich. Es klappt auch bei einigen Dateien, leider bin ich bei der Commerzbank auf eine csv-Datei gestoßen, für die es keinen Importfilter gibt. Offfenbar hat jede Bank Ihre eigene csv-Variante.

Hat jemand mit den csv-Dateien der Commerzbank Erfahrung und einen Weg, diese in eine mt940-Datei umzuwandeln?

Danke für die Hilfe.

Gruß
cosis