CSV Datei in Spalten aufteilen

Der Inhalt in der CSV Datei ist mit Seperatoren (,)getrennt. Ich möchte die Inhalte in Spalten aufteilen, damit ich die Funktion „verketten“ benutzen kann, leider bekomme ich das nicht hin.

Hier ist ein Ausschnitt aus der Datei

Category,Company Name,Address,Zip Code,City Name,Zip Code City Name,Country,Phone Contacts,Fax Numbers,Web Sites,Email Addresses,Contact Names and Positions,Description,Products and Servcies,Type of Business,Years in Business,Employees,Income

Hallo tiere,

ich weiß nicht genau was Sie meinen oder was Sie mit der Verketten-Funktion vorhaben, aber so wie ich es verstanden habe wird Ihnen vielleicht folgende Seite weiterhelfen:
http://www.computerwissen.de/thema/office/excel-und-…

HTH,
Sven

Hallo tiere,

hast Du einmal versucht Excel zu öffnen und dann im Menü ‚Daten‘ den Punkt ‚Externe Daten importieren‘ -> ‚Daten importieren‘ aufzurufen?

Dort wählst Du die zu importierende Datei, wählst in dem dann sich öffnenden Textkonvertierungs-Assistenten
in Schritt 1:
‚Getrennt‘ und ggf. Dateiursprung ‚1252: Westeuropäisch (Windows)‘ damit etwaige Umlaute in Deinen Feldern erhalten bleiben.

in Schritt 2:
als Trennzeichen ‚Komma‘;
sofern Deine CSV-Datei aufeinanderfolgende Kommas enthält, die ein leeres Feld signalisieren, markiere auch ‚Aufeinanderfolgende Trennzeichen als ein Zeichen behandeln‘

in Schritt 3
sind, wenn denn alles geklappt hat, schon die Spalteneinteilungen zu erkennen und Du erhältst die Möglichkeit den einzelnen Spalten Formate zuzuweisen.

‚Fertig stellen‘ nicht vergessen. Viel Glück!

Tut mir leid, kann dir mit CSV-Datein nicht helfen.
MfG

Excel bietet die Möglichkeit, Text in Spalten umzuwandeln.
Schritte

• CSV alles markieren - kopieren
    Excel aufrufen
    in Zelle A1 einfügen
    Spalte A markieren
    Funktion (oberer Bereich)
    -Daten selektieren
  • selektieren Text in Spalten umwandeln
  • separator =","
  • sollte schon fertig sein.
    Kann hier leider keine Dateien anhängen- schade
    Habe eine kleine Powerpoint erstellt, wo die Schritte erkennbar sind
    Sende mir eine Mail- ich antworte dann
    [email protected]
    Viel erfolg
    Gruß
    Juergen
  1. CSV-Datei öffnen
  2. Textspalte markieren
  3. Menü > Daten
  4. > Text in Spalten
  5. > Option „Getrennt“ wählen
  6. > Trennzeichen „Komma“ auswählen
  7. > auf „Weiter“ klicken
  8. > Spaltenformate anpassen
  9. > auf „Fertigstellen“ klicken

Hallo tiere

Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht helfen, da ich bisher weder mit .csv-Dateien, noch mit Separatoren gearbeitet habe. Sorry, aber trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer Antwort.

aus der Datei heraus in eine Excel Datei kopieren,dann „Extras“ „Text in Spalten“, dann weiter klicken und Seperatoren eingeben,und fertig dann die gewünschten Analyseprogramme verknüpfen

Tut mir leid, daß ich mir erst jetzt melde, aber ich war bis jetzt verhindert. Hast du dein Problem schon gelöst?

Tut mir leid, daß ich mir erst jetzt melde, aber ich war bis
jetzt verhindert. Hast du dein Problem schon gelöst?

Ist nicht so schlimm, dass du Dich jetzt erst meldest.
Teilweise konnte das Problem gelöst werden.
Nun habe ich das Problem, dass ich die führende Null einiger Zahlen nich wegbekomme.

Beispiel 09.617903
richtig wäre 9.617903

Hallo,
Seit Jahren ist das die erste Anfrage, und sie erreichte meinen Mail Account leider nicht.
Konntest Du das Problem inzwischen lösen?

Kurztipp:
Menü Daten - Text in Spalten - getrennt - Komma - Fertig stellen.

Gruß
Tom