Ich habe gestern Cubase 5.1 auf meinem Laptop installiert (Betriebssystem: Windows 8), was einwandfrei funktionierte, konnte danach das Freewareprogramm „Kontakt 5“ (als Grundlage für Schlagzeugprogramme, die ich später einbinden möchte) jedoch nicht unter Cubase laufen lassen, da zwar alle möglichen VST-/Midi-Instrumente von Cubase gefunden worden sind, aber eben nicht das „Kontakt 5“. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem - wenn nötig, gebe ich gerne weitere Informationen, sofern es mir möglich ist (bin nicht gerade ein Computerfachmann…)
Sorry, keine Ahnung.
Ich habe nur Cubase 4.
Da gibt es das nicht.
LG
FLoo
Hallo Strokurt, es ist schon lange her daß ich Cubase 5 nicht mehr benutze. „Kontakt 5 freeware“? Sie meinen wahrscheinlich den Player. In der Regel löst man dieses Problem in dem man den kontakt player.dll (oder wie auch immer er heißt, aber mit der .dll Endung) in den Ordner kopiert wo alle anderen VST plug ins sind. Dann erscheint er auch in der Liste. Hoffentlich habe ich Ihnen geholfen. Schöne Grüße
Hallo strokurt,
um doppelte / unnötige Antworten zu vermeiden solltest du deine Frage nicht im Forum UND der Expertensuche stellen.
Wenn du im Forum keinen Erfolg hast, kannst du immernoch die Expertensuche benutzen.
Viele Grüße
clobberstone
Hallo,
sorry, da kann ich nur mutmaßen: Nicht als VST, sondern nur als Standalone oder falsche Version (Mac-version) installiert? Falsches Verzeichnis für die Kontakt-dll/für den Plug-In Folder ausgewählt?
Viel Erfolg trotzdem bei der Arbeit.
P.S. Ich bin im Begriff, ebenfalls auf Cubase 5.1. umzustellen. Falls sich Dein Problem lösen läßt, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, woran es lag.
Grüße aus Dortmund
HyCo
Hi,
ich habe da einen Verdacht, kann das aber schwer nur mit Text und via Internet erklären. Bitte schau mal nach, ob unter „VST-Plugins“ auch der Pluginpfad aufgeführt ist, in dem Kontakt installiert ist, das ist ein häufiges Problem.
LG
Florian
Ja - das war exakt der Tipp, den ich brauchte! Besten Dank, strokurt
Ich zitiere „bobbydee“: " In der Regel löst man dieses Problem in dem man den kontakt player.dll (oder wie auch immer er heißt, aber mit der .dll Endung) in den Ordner kopiert wo alle anderen VST plug ins sind. Dann erscheint er auch in der Liste."
Konkret habe ich alle .dll´s aus Kontakt 5 in alle Ordner von Cubase/VST-Instrumente gepackt, und beim Unterordner „Distortion“ (warum auch immer) hatte ich Erfolg, und Cubase zeigte es als VST-Instrument an.
Naja, wahrscheinlich werden sich noch viele andere Probleme ergeben, bis ich mal den ersten Song in Kontakt 5 programmiert habe, aber wozu hat man Foren??
Besten Dank, so war´s denn auch - Problem gelöst!
…Na, dann lag ich ja gar nicht so daneben mit dem Ort für die dlls. Allerdings erscheint mir die Lösung, die Du gefunden hast, überhaupt nicht plausibel. Aber was ist bei Computern schon plausibel :-. Ich hoffe,der Kontakt läuft. Und wenn Fragen sind, nur zu…
Gruß
HyCo
Ich kann leider nicht helfen
Hallo,
ist Kontakt 5 ein VST - Plugin oder eine eigenständige - Software? Wenn Plugin, welche Variante (VST 2 oder 3)? Was wird von Deiner Cubase - Version alles unterstützt?
Wenn Du noch weitere Hilfe brauchst, melde Dich noch einmal.
Gruß
Karsten
Tut mir leid. Ich kenne mich nicht genug mit der Cubase und Schnittstellen zu ihr aus, um dir da weiter zu helfen.
Ich nutze die Cubase nur mit einem Hardwareinterface zum proben mitschneiden.
Guten Tag,
kann mir vielleicht jemand mit NCW files helfen? Ich bin ein absoluter Laie. Hab nach Musik Loops im Internet gesucht und ein Package über die Musikrichtung Dombra gefunden. Unüberlegt habe ich es gleich gekauft. Ich dachte, dass es WAV oder MP3 files sind. Dann dem Download hab ich zum erschrecken festgestellt, dass es NCW files sind unf eine NKI. Durch rumrecharchieren konnte ich erfahren, dass man dazu Kontakt 4 benötigt. Ha also die Testversion von Kontakt 5 runtergeladen und mehrere Stunden in den Sand gesetzt, weil ich damit nicht klargekommen bin. Gibt es eine eine Möglichkeit, diese NCW files in WAV umzuwandeln? Kann mit vielleicht jemand helfen und die Files unkonvertieren?
Vielen Dank!